Fragen zu Xingyue 125er
Hallo Leute
Ich habe auch so einen Chinakracher, allerdings einen offenen Xingyue 125er und zwar diesen:
http://www.xingyue.com/english/prod...=496&m_id=
Der fährt momentan knapp 90km/h und ist mit 85km/h angegeben.
Nun meine Fragen und ich hoffe mir kann da Jemand weiter helfen:
1. Ist ein Getriebölwechsel nach nur 400km unbedingt erforderlich wie es in der Anleitung steht? Der verkaufende Händler meint nein.
2. Besteht die Möglichkeit durch weitere Entdrosselungsmaßnahmen das Dingen irgendwie schneller zu bekommen?
3. Im Tunnel ohne Gegenwind oder Berg runter läuft er bis zu 105km/h was Drehzahlen über 10.000/min entspricht. Hält das dieser Hondamotornachbau aus oder muß ich Angst haben mich hinzulegen bei längerer Fahrt?
4. Der Motor läuft irgendwie sehr unrund im Leerlauf und geht auch nach kurzer Zeit aus. Die Leerlaufschraube habe ich schon versucht zu verstellen. Brachte aber nicht viel, weil er dann zu hoch drehte(>4.000) oder zu niedrig (<2000). Habt Ihr da vielleicht einen Tip?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Gruß, Marc
11 Antworten
Re: Fragen zu Xingyue 125er
Zitat:
Original geschrieben von PPicasso73
1. Ist ein Getriebölwechsel nach nur 400km unbedingt erforderlich wie es in der Anleitung steht? Der verkaufende Händler meint nein.
erforderlich ist er nicht unbedingt (zumindest wird dir bei 401km nicht direkt das getriebe kaputt gehen)....
es KANN sich negativ auswirken MUSS aber nicht....
im algemeinen sollte man aber die intervalle einhalten...
Re: Re: Fragen zu Xingyue 125er
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
erforderlich ist er nicht unbedingt (zumindest wird dir bei 401km nicht direkt das getriebe kaputt gehen)....
es KANN sich negativ auswirken MUSS aber nicht....
im algemeinen sollte man aber die intervalle einhalten...
Und was ist mit dem Rest meiner Fragen? 🙂)
Ein 125'er anm sich ist ja nicht abgetunt
im Gegensatz zum 50'er... Kann sein, dass ein grösserer Vergaser was bringt. Ansonsten wirds da mit Tuning schon schwieriger...
Zum Thema Motor läuift unrund... ZK Bild checken,. gegebenfalls hilft es die CO Einstellung zu korrigieren, bzw. das Ventilspiel einzustellen.
Re: Ein 125'er anm sich ist ja nicht abgetunt
Zitat:
Original geschrieben von hansklein2
im Gegensatz zum 50'er... Kann sein, dass ein grösserer Vergaser was bringt. Ansonsten wirds da mit Tuning schon schwieriger...
Zum Thema Motor läuift unrund... ZK Bild checken,. gegebenfalls hilft es die CO Einstellung zu korrigieren, bzw. das Ventilspiel einzustellen.
Sorry, bin Kaufmann daher kann ich mit dem Begriff "ZK Bild" nix anfangen und ich weiß auch nicht was die CO Einstellung ist geschweigen denn wie man sie korrigiert.
Gruß, Marc
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Ich bin Industriekaufmann...
ist also keine Entschuldigung, Sorry... ZK Bild checken heisst, Zündkerze nachgucken. Das Bild der Zündkerze sollte nicht zu mager = Weiss sein und nicht zu fett= schwartz, sondern richtung rehbraun.
Da wird die Suchfunktion helfen, Alternativ ne Werkstatt die erstmal die Ventile vernünftig einstellt sowie den Vergaser...
Re: Ich bin Industriekaufmann...
Zitat:
Original geschrieben von hansklein2
ist also keine Entschuldigung, Sorry... ZK Bild checken heisst, Zündkerze nachgucken. Das Bild der Zündkerze sollte nicht zu mager = Weiss sein und nicht zu fett= schwartz, sondern richtung rehbraun.
Da wird die Suchfunktion helfen, Alternativ ne Werkstatt die erstmal die Ventile vernünftig einstellt sowie den Vergaser...
Die Zündkerze sieht aus wie neu, daß heißt der Motor ist zu mager eingestellt. Nur der Freund(Kfz-Mechaniker), der mir den Roller richtig einstellen sollte und die Einfahrzündkerze ausgetauscht hat, hatte keine Lust an dem Vergaser was einzustellen, weil er die Schraube für die Gemischeinstellung nicht gefunden hat. Außerdem war da so nen Elektronikkasten direkt am Vergaser angeschraubt. Wofür ist der?
Gruß, Marc
Stell doch bitte ein Bild vom dem Kasten on.
Könnte der E-Choke sein. Vielleicht aauch ein Bild von deinem Vergaser, wo man die Einstellschrauben erkennen kann?
Re: Fragen zu Xingyue 125er
Zitat:
Original geschrieben von PPicasso73
2. Besteht die Möglichkeit durch weitere Entdrosselungsmaßnahmen das Dingen irgendwie schneller zu bekommen?
3. Im Tunnel ohne Gegenwind oder Berg runter läuft er bis zu 105km/h was Drehzahlen über 10.000/min entspricht. Hält das dieser Hondamotornachbau aus oder muß ich Angst haben mich hinzulegen bei längerer Fahrt?
Ich denk der is schon offen? Was willste da noch entdrosseln?
Ganz schön lahme Kiste, für`n offenen 125er.
Häst Dir da nicht gleich was gescheites kaufen können?
Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber erst wird gespart und dann gejammert.... versteh ich halt nicht.
Ach ja. Ich fahr ne offene Gilera Runner 125 2T und die geht 120 km/h (auf der Geraden und aufrecht sitzend 😉 )
Da geb ich Dir Recht.
Die Geschwindigkeit beim Fredersteller ist aber auch lt. Tacho... 🙂
Hab übrigens jetzt einen 180er satz drauf und sie rennt jetzt 140 km/h. Lt. Tacho.... 😉
Re: Re: Fragen zu Xingyue 125er
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Ich denk der is schon offen? Was willste da noch entdrosseln?
Ganz schön lahme Kiste, für`n offenen 125er.
Häst Dir da nicht gleich was gescheites kaufen können?
Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber erst wird gespart und dann gejammert.... versteh ich halt nicht.Ach ja. Ich fahr ne offene Gilera Runner 125 2T und die geht 120 km/h (auf der Geraden und aufrecht sitzend 😉 )
Ja, offen schon. Ich dachte halt, daß man durch richtiges einstellen vielleicht noch was raus holen kann. Mein Tacho scheint seltsamerweise etwas nachzugehen, da ich öfters bei z.B. 60km/h auf die Tachos der Autos geschaut habe, die ich gerade überholte und die zeigten meine Geschwindigkeit an. Da ich diese aber überholt habe, hätte mein Tacho ja eigentlich etwas mehr anzeigen müssen. Ein weiteres Indiz ist, daß wenn ich LKW's auf gerader Autobahn überhole zeigt mein Tacho ca. 90km/h an.
Ich habe mich aus einem einfachen Grund für einen Chinakracher entschieden: Momentan habe ich noch zuviele Punkte für nen Motorrad und als Übergang reicht der mir völlig aus zumal er nur 1T€ gekostet hat. Für das Geld hätte ich allenfalls nen sehr alten europäischen Roller bekommen und das wollte ich nicht.
Gruß, Marc