Fragen zu Volvo on Call
Hallo zusammen,
folgendes würde mich bezüglich Volvo on Call interessieren:
1. Hat jemand von euch das System schon einmal genutzt bzw. nutzen müssen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Netzverfügbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Gesprächspartners, Schnelligkeit der Hilfeleistung etc.
2. Wenn ich beispielsweise in Italien die Pannenhilfe anfordere mittels "On Call"-Taste, werde ich dann mit einer VOC-Zentrale in Italien verbunden und muss z.B. Englisch sprechen? Oder geht der Ruf immer nach München?
3. Ist es richtig, dass bei VOC automatisch auch ein Autotelefon eingebaut ist, ich also eine eigene SIM-Karte irgendwo einstecken kann, ohne das VOC dadurch zu beeinträchtigen? Ich meine, sowas ähnliches irgendwo im Netz gelesen zu haben.
Vielen Dank für eure Tipps und Erklärungen! :-)
Grüsse aus München
Thomas
19 Antworten
wenn Du es aktivieren lässt, dann müssten auch nach Ablauf des Abos die Grundfunktionen erhalten bleiben.., das heißt, du kannst min. 10 Jahre in der Pampa im Graben verunfallen und das Fahrzeug organisiert Hilfe, auch wenn Du bewusstlos bist. Warum 250,- dafür zu teuer sind, wage ich eigentlich kaum zu fragen.... Übrigens brauchst Du das Smartphon nur für eigene Einstellungen und Kontrolle, für die Sicherheitsfunktionen nicht. Es ist aber schon nett, die Standheizung per App zu starten und immer mal gucken zu können, wo die Tochter gerade mit Deinem Auto unterwegs ist..
KUM
Hallo KUM,
danke, aber mir hat man beim 🙂 erzählt, daß es jährlich 250 Euro kostet, was mir einfach zu teuer ist.
Wäre es wirklich so, daß nur einmalig 250 Euro zu zahlen wären, würde ich auch nicht überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von newc70
Hallo KUM,danke, aber mir hat man beim 🙂 erzählt, daß es jährlich 250 Euro kostet, was mir einfach zu teuer ist.
Wäre es wirklich so, daß nur einmalig 250 Euro zu zahlen wären, würde ich auch nicht überlegen.
so hab ich das aber auch verstanden. Jährlich 250€ für den kompletten Dienst aber wenn du den einmal hattest und dann nicht verlängerst, bleiben die Grundfunktionen und das Kostenfrei....
Hallo ViperV50,
habe mich heute mal informiert und werde ein Jahr bezahlen, da mir bestätigt wurde, daß einige Funktionen dann auch länger erhalten bleiben. Es hat auch nichts mit dem SIM Slot zutun, da Volvo on Call freigeschaltet werden muß. Im Grunde habe ich also ein normales Handy an Board und zusätzlich noch ein Extrasystem, welches nur für Volvo on call gedacht ist.
Dann ist es auch kein Wunder, warum SIM Karten im Slot nichts bringen.