ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Fragen zu Schweden

Fragen zu Schweden

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 9:15

Moin,

ich habe schon die Suche bemüht, aber nur ältere Beiträge gefunden.

Die eigentliche Frage ist, wie sieht es den auf Schwedischen CP mit Wlan aus?

Preise , Höchstgeschwindigkeit u.s.w habe wir gefunden.

Wir möchten in Etappen bis nach Stockholm. Welche CP sind auf dieser Route zu empfehlen?

 

Thorsten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wird die Länge eines Womos da eigentlich automatisch gemessen? Bekomme ja nächstes Jahr einen Roadcruiser mit 6,36m Länge, und der Preisunterschied bei >6m ist ja nicht ganz unerheblich ;-)

Da haben die guten Menschen an den manuellen Spuren verschiedene Möglichkeiten:

1. sind an der/den manuellen Spuren Markierungen angebracht

2. wenn die wollen, musst du den Fahrzeugschein vorlegen (steht ja u.a. die Länger drin)

3. wenn 1 nicht eindeutig ist, klettert der Mensch aus seinem Kassenhäuschen, kommt zu deinem WoMo und peilt die Länge (anhand der Markierungen an der Fahrspur).

Das ist uns auch schon ein paarmal passiert.

Lapplasse

Auf der Störebelt Brücke hatten wir vor zwei Jahren eine falsche Abrechnung (zu hohes Gewicht), als wir durch die Kreditkarten-Spur durch sind, das zweite WoMo (etwas kürzer/leichter) wurde richtig abgerechnet. Von daher gehe ich davon aus, dass sie dort messen / wiegen.

Dieses mal mit BriBizz über die Öresundbrücke, wieder falsche Abrechnung (als PKW). Wurde leider erkannt und sofort korrigiert.

Ich kann nur die BroBizz Variante empfehlen da dieses Spur leer ist und man einfach durchkommt. Auch in Norwegen ging es Problemlos ohne Registrierung. Gerät piept und gut. Und sparen tut man bei den Brücken auch noch 50%!

Deine Antwort
Ähnliche Themen