Fragen zu intensiven Karosseriearbeiten
Ich bräuchte Rat zu diversen Arbeiten an meiner Karosserie ( um dieses Auto gehts:http://www.motor-talk.de/.../...ion-vectra-a-x-turbo-4x4-t5266662.html ) . Konkret muss ich Längs- und Querträger hinten austauschen. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich provisorische Verstrebungen einschweissen soll damit sich nichts verzieht? Das Auto liegt hochkant auf der Fahrerseite (Karosse ist nackt, nichts mehr montiert). Oder kann ich bedenkenlos die Träger raustrennen? Am liesten alle auf einmal, die gehen direkt zum Sandstrahlen, werden lackiert und wieder eingeschweisst.
Beste Antwort im Thema
Den Link den ich anfangs gepostet habe wird immer wieder aktualisiert von mir bis das Auto fertig ist. Ich stell auch Bilder in unregelmässigen Abständen rein. Unregelmässig deshalb weil es durchaus mal passieren kann das 2-3 Wochen gar nichts passier leider. Ich arbeite 4 Schicht und habe zwei kleine Kinder, dazu ist meine Freundin auch berufstätig. Muss der Vectra leider immer mal wieder zurückstecken :-(
18 Antworten
Das mit der Karosse wechseln wäre auch eine Option, muss aber eine originale Turbo sein (gibt nur noch sehr wenige). Ich such seit drei Jahren, kannst vergessen. Findest nichts.
Die Längsträger laufen vom Heckblech fast bis zum Fussraum der Rücksichtbank.
Beim Schweissen wird sich da nichts verziehen, die Träger sind alle nur punktgeschweisst und an den originalen Schweisspunkten werde ich sie auch wieder einschweissen, da befindet sich keine einzige durchgehende Naht.
Zitat:
...Sonst hast du nachher ein Auto, was hinterher vierspurig durch die Gegend läuft ...
passt doch, ist ein 4x4....😁
respekt vor soviel aufwand und neid, daß du die möglichkeiten dazu hast!
Stell mal bitte Fotos von den Arbeiten und dem Endergebnis rein, wenn du lust hast, finde ich interessant!
Den Link den ich anfangs gepostet habe wird immer wieder aktualisiert von mir bis das Auto fertig ist. Ich stell auch Bilder in unregelmässigen Abständen rein. Unregelmässig deshalb weil es durchaus mal passieren kann das 2-3 Wochen gar nichts passier leider. Ich arbeite 4 Schicht und habe zwei kleine Kinder, dazu ist meine Freundin auch berufstätig. Muss der Vectra leider immer mal wieder zurückstecken :-(