Fragen Zu Felgen Und Reifen

Opel Meriva A

hallo hoffe ihr könnt mir helfen,möchte mir neue alus für den sommer kaufen.die grösse 7*16 et38 mit reifen 215/40 r16.
in dem gutachten steht in den auflagen das die hinteren radläufe gebördelt werden müssen,stimmt das? hat jemand erfahrungen mit dieser rad/reifenkombination? würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg
maba23

20 Antworten

muss nochmal überlegen,liebäugel schon mit 17er die rial nogaro gefällt mir gut,ist ne 8*17et35 und dann den reifen in 215/40-17 von nexen da meiner ja nicht tiefer ist dürfte dass ja passen hoffe der tüvprüfer sieht das auch so.

Zitat:

Original geschrieben von meriva&astracab

@maba

... da wäre ich vorsichtig, außer Du hättest eine größere ET als 35 in Aussicht.

Ich denke mal, dass bei 215ern mit 8 Zoll ET 35 die Grenze langsam erreicht sein sollte. Vielleicht trägt es Dir der TüV noch ein, aber für Dein Gewissen solltest Du es nicht übertreiben.

Moment jetzt habe ich Verständinis Schwierigkeiten:

Du selbst hast doch genau diese Kombination:

215er mit 8 Zoll ET35

Genau diese Kombination wollte doch auch Maba, kann es sein, dass ihr aneinander vorbei spricht?

Denn diese Kombination passt ja ohne Bördeln!

Einzig ich wollte wissen, wie es mit 225 aussieht, ob du da was abschätzen kannst?

Moin Finci,

gut, hast gewonnen, dieser Beitrag war nur für Dich :-)

Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von meriva&astracab

Moin Finci,

gut, hast gewonnen, dieser Beitrag war nur für Dich :-)

Grüße
Christian

Gut, dann wäre das ja geklärt. Da du hier so ziemlich meine einzige Anlaufstelle bist, lasse ich es sein, und werde mich mit 215 zufrieden geben und nicht auf 225er aufstocken!

Falls hier irgendwann jemand 225er auf 17 Zoll ET35 mit 30mm fährt ohne Bördeln und Problemen, kann ich immer noch wechseln, aber zur Zeit bin ich damit vollends zufrieden!

Lass endlich den Frühling kommen!