Fragen zu den Stossdämpfern
Guten Morgen ,
Hab mal 2 Fragen. Da ich mich schnell entscheiden muss hab ich leider keine Zeit die Suche zu benutzen.
Sind beim Facelift die Stossdämpfer für vorne gleich?
Sind die Stangen die mit dem Stossdämpfer verschraubt sind die Koppelstangen?
Gruss
24 Antworten
Ist doch schick 🙂
Kann bei mir leider momentan kein Vergleichsfoto machen, habe ja noch die Ballontrennscheiben für Schneebetrieb drauf 🙄
Sieht dann so aus 😁
LG, Helmut
Hi,
schick ja, aaaber vorne dürfte er noch leicht runter ! Hinten iss ok hab aber Angst das bei 40/00 zuviel Keilform entsteht. Ich werde mal bei AP nachfragen ob ich die Federn für hinten zur Not auch einzeln bekomme. Wenn ja werde ich vorher die für Vorne bestellen und mal probieren.
Ach ja, laut ECAT24.com ist keine Tieferlegung verbaut.
Wenn das "Design Edition" in Deiner Sig sicher ist, würde mich die Tieferlegung im Ecat auch wundern, die gab´s ja nur beim "Sportpaket"
LG, Helmut
Die ist absolut sicher. Grünes Leder usw.🙂
Ähnliche Themen
@HasiAhlen
Wenn ich mir Vergleichsfotos auf mobile.de ansehe, würde ich sagen das er etwas tiefer ist. Insbesondere für mich hinten zu erkennen. Habe hier schon von einigen User gelesen, das die Tieferlegung samt Härter und Breiter nach einiger Zeit zurück gerüstet wurde. Ich schreibe nicht von der serienmäßigen Veränderung.
Der Omega ist einfach eine Reiselimousine, manchmal auch mit Container-Form. Meine Dämpfer wollte ich eigentlich tauschen, aber leider erst nach Kauf der Kyb habe ich einen Test gemacht, Dämpfer bei 78%. Jetzt liegen die Neuen im Keller, werden ja nicht schlecht, und die anderen bleiben noch drin. Hat sowieso eine leicht Keilform, im Stand😛.
Gruss
Haibarbeauto
Also meine Dämpfer sind jetzt lt. Rechnung drei jahre alt, zum Herbst besorge ich mir hinten Niveaumaten und für vor Konis und verstärkte Federn. Tieferlegen bei den Auto, wozu. Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, dass das kein Touren oder Sportwagen ist, sondern eine gediegene Limousine zum cruisen.
Tieferlegen und erhöhter Verbrauch, das kann passieren, der Wagen wurde im Strömungskanal auf optimalen CW und Spritverbrauch getrimmt, ein tieferlegen, verändert diese Werte und dann kann es schon mal sein, das der Verbrauch steigt.
Hier mal meine Winterschlurren auf Designfelgen http://666kb.com/i/cmhf6h5d576rvxx6o.jpg , nur leider sind die Deckel verschwunden 😠
So long 😉
Hallo,Devilspanda !
auch wenn diese Felgen als Stahlvariante schick aussehen und ich auch mal
nach diesen Teilen vor Jahren geschaut hatte,ist mir eins
so halbwegs im Gehirn geblieben.
denke die ET und die Traglast dieser Felgen ist wohl nicht für den Omega
geeignet.
denke es gab nur ne ET von 37mm ??? und die Traglast war für die HA zu niedrig .
die Deckel kosten aber auch Geld-
https://www.teileon.com/.../...ll-original-Opel-Designfelge::1326.html
mfg
Rosi, Du hast PN
Die Deckel habe nicht ich verloren, sondern mein Reifenfuzzi hat sie irgendwie verlegt🙄
Ich hoffe noch, das er sie findet, sonst muß er neue besorgen.😉