Fragen von TE´s

Bei vielen Fragen hier stehen mir die Haare zu Berge. Was ich da lese?!?! Egal in welchem Fred sie auftauchen. Diese Fragen beantworten sich von selbst wenn man mal etwas drüber nachdenkt.
Oder brauche die TE´s eine APP zum Luftholen?!?! Unglaublich.......Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort. Das können doch nicht alles Trolle sein. So viele gibts wohl nicht. Oder doch?

Beste Antwort im Thema

Es mag ja sein, dass es recht unverständige TE gibt. Es mag ja sein, dass sie für Wissende dumme Fragen stellen. Es mag ja sein, dass manche Fragen mit ein wenig Nachdenken beantwortet werden könnten, ohne dies durch ein Forum zu zerren. Man kann darüber die Stirn runzeln - aber man muss sich an die Birne fassen, wenn man die Antworten auf derartige Fragen liest. Statt die Fragen kurz zu beantworten, werden seitenlang dusslige Spaßbeiträge verfasst, sich engagiert gegenseitig an die Gurgel gegangen und die armen Würstchen, die sich hierher verirrten für immer und ewig vergrault. Krönung sind dann Threads wie dieser 🙄 .

Fein, dass Ihr alle schon bei Geburt so schlau ward, schon mit dem ersten Schraubenzieher (ich weiß, heißt Schraubendreher - ehe der nächste Schlauschiss kommt), mit Erhalt der Anmeldung für den Lappen schon alle Vorzüge und Nachteile aller Motorrad-Kategorien und der einzelnen Modelle kanntet und sowieso die allergrößten Mopped-Gurus seid, denen man sich nur kriechend nähern darf.

Manchmal sind nicht die Fragenden die Trolle, sondern die - - - ach scheiß drauf----- ich erwarte da wohl einfach zuviel Empathie für die armen Schweine, die den Erlauchten eine Frage zu stellen wagten.

SCHÄMT EUCH!

101 weitere Antworten
101 Antworten

Ich weiß ja, dass dann Deine Spielwiese zerstört würde ... das tut mir ja auch leid ... aber es gibt halt unterschiedliche Auffassungen darüber, wie ein Biker-Treff auszusehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Bei vielen Fragen hier stehen mir die Haare zu Berge. Was ich da lese?!?! Egal in welchem Fred sie auftauchen. Diese Fragen beantworten sich von selbst wenn man mal etwas drüber nachdenkt.
Oder brauche die TE´s eine APP zum Luftholen?!?! Unglaublich.......Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort. Das können doch nicht alles Trolle sein. So viele gibts wohl nicht. Oder doch?

Die Unterstellung, es bräuchte einer eine App zum Luftholen - und die Entrüstung darüber - ist also eine Frage ohne Wertung.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

SCHÄMT EUCH!

Nö!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Warum halblang?
Es geht um Kritik am Geschriebenen.
Verleihnix kritisiert TE´s, ich kritisiere das Geschwafel am Lagerfeuer und Twindance kritisiert uns, weil wir kritisieren.
Wenn es darum geht, die Zahl der schwachsinnigen Beiträge zu minimieren, müsste zunächst das Lagerfeuer ausgetreten werden.

Einige Leute müssen unbedingt ihren Schwachsinn in die Öffentlichkeit tragen. Es ist dann gut, wenn es ein zentrales Sammelbecken dafür gibt. So ein virtuelles Sammelbecken wird zum Glück nie voll und kann nicht überlaufen. Sonst würde irgendwann dieser Schwachsinn überschwappen und in anderen Threads hineinlaufen, was unschön wäre.

Aus diesem Grund sollte man dieses Sammelbecken nicht künstlich zuschütten.

Ähnliche Themen

Die Qualität der Beiträge liegt an jedem Einzelnen.
Ganz egal in welchem Fred.

Wir sollten einfach das Niveau unterm Bette hervorholen
und ihm die Tränen trocknen....

Die für jeden persönliche Ansicht und das Niveau des BT kann man maßgeblich mit der Benutzung der "Ignorieren" Funktion beeinflussen. Entspannt total.

Zitat:

Warum halblang?
Es geht um Kritik am Geschriebenen.
Verleihnix kritisiert TE´s, ich kritisiere das Geschwafel am Lagerfeuer und Twindance kritisiert uns, weil wir kritisieren.
Wenn es darum geht, die Zahl der schwachsinnigen Beiträge zu minimieren, müsste zunächst das Lagerfeuer ausgetreten werden.

twindance würde nie Kritik kritisieren. Aber was da teilweise reflexartig abgesondert wird - das ist sinnloses Angegifte und von wirklicher Kritik soweit entfernt wie es nur irgend geht. Und DAS stinkt mir einfach.

Der Eine sagt: "Das finde ich doof",
Der andere sagt: "Ich kann mich der Meinung von blablabla nicht anschließen, weil blablabla und blablabla".
Beide meinen aber im Ergebnis das Gleiche.
Wo soll denn bei Kritik die Messlatte fur's Niveau liegen? Wenn man etwas blöd findet, hat man doch ohnehin schon keine Lust das auch noch ausführlich zu begründen.

Jo, nur dass du bei ersterem jemandem voll auf die Füße trittst, während du bei letzterem deine Meinung wenigstens begründen kannst. Und bevor du fragst, die Begründung sollte natürlich wertungsfrei gegenüber dem Fragenden sein.
Eine Antwort "von oben herab" kann man sich auch gleich sparen.

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Jo, nur dass du bei ersterem jemandem voll auf die Füße trittst, während du bei letzterem deine Meinung wenigstens begründen kannst. Und bevor du fragst, die Begründung sollte natürlich wertungsfrei gegenüber dem Fragenden sein.
Eine Antwort "von oben herab" kann man sich auch gleich sparen.

... dann muss es ja jemanden geben, der das bewertet, was jeder Einzelne schreibt. Wo soll das hinführen? Es soll ja auch Leute geben, die sich nicht so differenziert artikulieren können ... sind die dann raus?

Wer denn?

Zitat:

... dann muss es ja jemanden geben, der das bewertet, was jeder Einzelne schreibt. Wo soll das hinführen? Es soll ja auch Leute geben, die sich nicht so differenziert artikulieren können ... sind die dann raus?

Zur Bewertung könnte der Schreiberling ja heranziehen, was seiner Erfahrung nach allgemein hin als unhöflich aufgefasst wird und was nicht. Erwachsene Menschen haben in der Regel schon ein recht gutes Gespür dafür was in ihrem jeweiligen Kulturkreis unhöflich ist und was nicht, vor allem wenn sie nicht aus dem Affekt heraus handeln, sondern zum Beispiel ihre Worte wählen müssen, wie es in einem geschriebenen Text in einem Forum nunmal der Fall ist.

Leute die einen Fragesteller nieder machen und sich dessen in keinster Weise bewusst sind, hab ich hier im Forum übrigens noch nicht gesehen, du etwa?

Im Forum der "Süddeutschen" gibt es eine Bewertungsfunktion für Beiträge, in der man die Beiträge nicht nur positiv, sondern auch negativ bewerten kann. Dabei heben sich positive und negative Bewertungen auf. Hier auf MT kann man nur sehen, wenn mehrere Leute einen Beitrag gut fanden. Man kann noch nicht einmal sehen, wer das war.

Vielleicht wäre das SZ-System auch für MT eine Überlegung wert.

Auf jeden Fall.

Damit ein paar Miesköppe die Danke-Klicks von anderen kaputt machen? Never ever...

Deine Antwort