Fragen Konfiguration XC90 T8

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,
ich überlege gerade zwischen einem V90T8 (fahre derzeit den zweiten V90) und einem XC90T8 (bin bisher nur Probe und mitgefahren).
Zur Konfiguration des XC90 würden mich eure Erfahrung zu folgenden Punkten interessieren:
- Luftfederung: lohnt sich dies für eine komfortablere Federung. Das Probefahrzeug ohne Luftfederung war schon „rumpeliger“ als mein V90 auch ohne Luftfederung.
- Akustigverglasung : spürt man einen Mehrwert / eine deutliche Wirkung der Akustikverglasung?
- bei der Musikanlage wanke ich noch. Habe im V90 HK und das ist ok, aber kein Highlight. Der Aufpreis für BW war mir zu hoch. Im größeren Innenraum vom XC90 überlege ich noch. Habe bisher nur HK im XC90 gehört, muss noch mal zum Testen ins Autohaus. Gebt gerne mal Eure Meinung preis.

Danke vorab, beste Grüße
Ficusbenjamini

16 Antworten

Zitat:@Marcel2580 schrieb am 26. April 2025 um 10:18:46 Uhr:

Ich kenne beide Anlagen und der Aufpreis ist es absolut nicht wert. Ich bin jetzt nicht total der Kenner aber für mich hören sich beide sehr gut an. Wobei mir die Harman Kardon sogar besser gefällt da hier mehr Bass vorhanden ist. Ich höre gerne mit etwas mehr Bass. Aber auch die Bowers ist absolut top und ausreichend beim Bass.

.

.

Die einen sagen so , die anderen so!

Ich hatte die B&W schon in meinem XC90 MY17. Nachdem ich einen Werkstattersatzwagen mit der Harman Kardon Anlage hatte, wusste ich, dass mein neuer XC90 wieder die B&W haben wird!

Also für mich ist die B&W durchaus ihren Preis wert und ich habe ihn bewusst wieder bezahlt. Und die B&W hat definitiv den wesentlich besseren Bass, sonst war da was nicht richtig eingestellt.

Für mich auch klare Empfehlung für das B&W. Ja, das H&K ist wirklich schon sehr gut. Und vermutlich für einen grossen Teil der Kunden mehr als ausreichend.

Wenn du jedoch etwas audiophil bist, ist es der Aufpreis für B&W wert.

Es kommt halt auch immer auf die Musikquelle an. Bei DAB Radio oder Bluetooth-Streaming ist kaum ein Unterschied festzustellen.

Beim B&W empfehle ich zumindest Spotify oder noch besser Tidal in der höchsten Qualität. Das ist dann wahrlich ein Hörgenuss.

Deine Antwort