Fragen eines Führerscheinneulings
hallo BT
ich mache imo den Ab - Schein und habe auch schon die ersten Fahrstunden gehabt. Während ich auf der 125er immer gut mit dem schalten zurecht gekommen bin, habe ich jetzt mit der großen Maschine (BMW GS 650) Probleme hoch zuschalten. v.a vom 2. in den 3. bin ich nie sicher ob ich schon "drin bin" oder nicht.... daraus folgt, dass ich sehr zögerlich einkuppel, aus Angst noch im 2. zu sein, und dann kaum vom Fleck komm. Das Problem liegt an der Höhe der Fußraste, die etwas zu hoch im Verhältnis zum Schalthebel (pedal?) ist, sodass ich den Stiefel nicht mehr so leicht aus der Hochschaltposition bekomme.
Bin echt ratlos 🙁 , da dass fahren an sich ne menge Spaß bringt, aber mir durch solche "Angstmomente" echt verdorben wird.
Hab ihr da irgendwelche Tipps wie man das vermeidet oder besser macht? Ich würde es morgen gleich ausprobieren.
MFG
Beste Antwort im Thema
Hast Du darüber schon mit deinem Fahrlehrer gesprochen?
Wäre meine erste Handlung.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Also ich schalte hin und wieder auch nicht richtig und schubs ist der gang wieder raus aber egal in der kurve schalte ich nicht und somit pasiert auch nix einfach an nochmal ordentlich schalten und es passt
Interressant...
Bist du schon mal Timmelsjoch oder ähnlich Spitzkehren Pässe rauf und runter gefahren??
alex