Fragen die nach einer Woche nicht geklärt sind
Guten Tag,
nach einer spannenden Woche V60 fehlen mir noch die Antworten zu den folgenden Fragen:
- gibt es die Möglichkeit ein IPhone (Telefonfunktionalität nutzend) direkt und ohne BT zu nutzen mit dem Sensus zu koppeln?
- Ist das Anzeigen der Kühlwasser- oder Öltemperatur z.B. über Codierungsänderungen möglich (Hidden Keys?)
- Lässt sich die Tageslichtfunktionalität ohne den Freundlichen wieder zurücksetzen?
- Ist es richtig, daß das Standlicht bei abgezogenen Schlüssel nicht nach einiger Zeit ausgeht?
- Ist es richtig, dass der Reset des Durchschnittsverbrauch nicht an den T1 oder T2 Speicher direkt gebunden ist. d.h. Reset löscht alles, T1 und T2
Danke fürs Beantworten
14 Antworten
Hi,
nach knapper Überlegung würde ich mal antworten:
1. wie willst Du es denn verbinden? Mit dem USB-Ladekabel?
2. soweit ich weiß nicht
3. wenn der Lichtschalter auf Standlicht gestellt ist, bleibts an. Die Wegbeleuchtung ist zeitlich begrenzt (wird aber nicht über den Lichtschalter aktiviert)
4. richtig. Du darfst jeden Wert einzeln löschen, was auch sinnvoll ist.
Ich hoffe, ich hab alles richtig beantwortet. Viel Spaß noch mit Deinem V60.
Gruß
Markus
Sind doch 5 Fragen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Hi,nach knapper Überlegung würde ich mal antworten:
2. soweit ich weiß nicht
3. Nein
4. wenn der Lichtschalter auf Standlicht gestellt ist, bleibts an. Die Wegbeleuchtung ist zeitlich begrenzt (wird aber nicht über den Lichtschalter aktiviert)
5. richtig. Du darfst jeden Wert einzeln löschen, was auch sinnvoll ist.Ich hoffe, ich hab alles richtig beantwortet. Viel Spaß noch mit Deinem V60.
Gruß
Markus
Zitat:
2. soweit ich weiß nicht
3. wenn der Lichtschalter auf Standlicht gestellt ist, bleibts an. Die Wegbeleuchtung ist zeitlich begrenzt (wird aber nicht über den Lichtschalter aktiviert)
4. richtig. Du darfst jeden Wert einzeln löschen, was auch sinnvoll ist.
Danke für die schnelle Antwort Markus,
1. bei Audi gibt es eine aktive Telefonaufnahme mit BT, die nur die Telefonfunktionalität betrifft. BT am Handy bleibt aus. Richtig, über USB ohne BT wäre auch schön.
2. bezieht sich auf Temperatur oder Tageslicht oder beides? Gibt es Hidden Keys?
3. verstanden
4. Hmm.. wenn ich den Verbrauch lösche, ist er bei T1 UND T2 gelöscht. Hätte ich gerne separat.
Öhm... ich hab das ursprüngliche 2. übersehen. Meine Nummerierung stimmt daher nicht. Zum ursprünglichen 2. kann ich nichts sagen...
Ähnliche Themen
@Eifel-Elch:
Hi, wo kommst du genau her ?
Wir wohnen in Lommersum...... dem Kennzeichen nach müßten wir ja aus der ungefähr gleichen Gegend kommen :-)
LG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
@Eifel-Elch:Hi, wo kommst du genau her ?
Wir wohnen in Lommersum...... dem Kennzeichen nach müßten wir ja aus der ungefähr gleichen Gegend kommen :-)
LG
Chris
Durchaus... bin regelmäßig bei Euch aufm Sportplatz, weil mein Sohn da spielt...
Tue Dir selbst einen Gefallen und vergleiche nie einen AUDI mit einem VOLVO. Die Funktionalität ist grundverschieden, wobei jede Marke Ihre Vorteile hat. AUDI ist "verspielt" und VOLVO ist "praktisch". Alles funzt, aber bei Volvo ist das Kompromislevel im Elektronikbereich höher, während in den AUDI der eine oder andere Koffer weniger reinpasst.
Ansonsten sind Deinen Beobachtungen korrekt und man kann mit Hilfe einen guten 🙂 viel an den Einstellung des Fahrzeugs verändern lassen.
Zitat:
Original geschrieben von jl1
Tue Dir selbst einen Gefallen und vergleiche nie einen AUDI mit einem VOLVO. Die Funktionalität ist grundverschieden, wobei jede Marke Ihre Vorteile hat. AUDI ist "verspielt" und VOLVO ist "praktisch". Alles funzt, aber bei Volvo ist das Kompromislevel im Elektronikbereich höher, während in den AUDI der eine oder andere Koffer weniger reinpasst.Ansonsten sind Deinen Beobachtungen korrekt und man kann mit Hilfe einen guten 🙂 viel an den Einstellung des Fahrzeugs verändern lassen.
Nun ich bin halt die letzten 4 Jahre mit viel Begeisterung Audi gefahren. Da bleibt es nicht aus, das Vergleiche angestellt werden.
Den Hinweiss auf den Händler deute ich mal so, dass Hidden Keys hier nicht bekannt bzw. nicht weitergegeben werden. OK
cu
Wenn Hidden Keys bekannt wären, würden sie hier weitergegeben. Ob es sie aber gibt, ist wohl eins der gut gehüteten Geheimnisse von Volvo. Und in sowas sind sie echt gut...
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Durchaus... bin regelmäßig bei Euch aufm Sportplatz, weil mein Sohn da spielt...Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
@Eifel-Elch:Hi, wo kommst du genau her ?
LG
Chris
sehr lustig, so klein ist die Welt.... da gehn wir öfter vorbei beim spazieren
wenn ich nen V60 erblicke winke ich :-)
Zitat:
Original geschrieben von lc_4c
Danke für die schnelle Antwort Markus,Zitat:
2. soweit ich weiß nicht
4. richtig. Du darfst jeden Wert einzeln löschen, was auch sinnvoll ist.1. bei Audi gibt es eine aktive Telefonaufnahme mit BT, die nur die Telefonfunktionalität betrifft. BT am Handy bleibt aus. Richtig, über USB ohne BT wäre auch schön.
2. bezieht sich auf Temperatur oder Tageslicht oder beides? Gibt es Hidden Keys?
3. verstanden
4. Hmm.. wenn ich den Verbrauch lösche, ist er bei T1 UND T2 gelöscht. Hätte ich gerne separat.
..zu 4:
T1 und T2 sind zwei unabhängige km Zähler, Verbrauch und Geschwindigkeit lassen sich wiederum einzeln zurücksetzen.
Entgegen der VAG Lösung ist hier alles voneinander unabhängig, und stellt sich nicht von selber zurück, was durchaus auch seine Vorteile hat.
Hi,
wenn Ihr mich zitiert, dann bitte in der von Bueromann36 korrigierten (danke hierfür) Aufzählung. Bei mir fehlte eine Antwort.
Und dann kommen wir durcheinander... 😁
Gruß
Markus
Frage: wie kann ein BT -Geraet ein anderes finden, wenn es deaktiviert ist? Das ist mir aktuell zu hoch.....
Hidden menues fuers Sensus sind hier nicht bekannt. Und das Fehlen der Kuehlwasser und oeltemperatur ist einfach mir daemlich seitens V.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Frage: wie kann ein BT -Geraet ein anderes finden, wenn es deaktiviert ist? Das ist mir aktuell zu hoch.....
Da hast du ganz bestimmt recht. Meine Frage ging eher in die Richtung nach einer alternativer Kopplung über Kabel, oder aktiver (BT) Halterung wie es sie für und von anderen Herstellern gibt.
cu