1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Fragen an clk dahrer

Fragen an clk dahrer

Mercedes CLK 209 Coupé

Hey Leute ich bin neu hier
Und habe mich hier angemeldet weil ich paar fragen habe .
Ich überlege mir ein
Clk 270 CDi zukaufen frage ist wie teuer sind Ersatzteile ?
Worauf muss ich achten ? Ich will mein Audi A3 verkaufen und denn
Ein clk der hat es mit ziemlich angetan ..
Ich fahre 500 km min in der Woche durch meine
Arbeit ... Also eigentlich nur Autobahn...
Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch ?
Meine frage an erfahrene clk Fahrer ...
Freu mich überantworten ...lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Getriebespülung = Nein, noch nie. Lt. DB (hatte mich damals erkundigt) hat der Automat eine Dauerfüllung; ein Wechsel ist nicht notwendig (allerdings abhängig von der FIN).

Wäre vorsichtig mit so Aussagen. VW verkaufte seine Automaten damals auch als wartungsfrei, komischerweise sagte aber der Zulieferer ZF was ganz anderes

:D

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von Nocebo

Hallo :)
habe vor meinem CLK auch einen A3 gefahren und ich kann nur sagen: Nie wieder Audi.
Leider habe ich keinen CDI und kann daher nichts zum Verbrauch sagen.

Warum?
Und ich wollte die A-Klasse meiner Frau gegen einen neuen Audi austauschen wegen verzinkt und so.
Oder lieber doch nicht??

Weil ich aus jeder Ecke mehr negatives als positives über Audi höre ( von Leuten die selbst einen fahren ) und einem befreundeten KFZ-Meister der für ein Taxi-Unternehmen die Audis wartet.

Ich denke das ist wie mit jeder Automarke, man kann Glück und Pech haben. Ich jedenfalls hatte nur Probleme mit dem Audi und mein Vater hat auch noch einen mit dem es nicht so rund läuft, daher meine Abneigung.

Wie wärs denn mit der A Class Concept Car wenn sie irgendwann mal raus kommt?

:)

Zitat:

Original geschrieben von Nocebo

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Warum?
Und ich wollte die A-Klasse meiner Frau gegen einen neuen Audi austauschen wegen verzinkt und so.
Oder lieber doch nicht??

Wie wärs denn mit der A Class Concept Car wenn sie irgendwann mal raus kommt? :)

Nein, nicht zu gebrauchen! Weil ich schon nen Rennwagen habe, aber ein Auto mit hoher Sitzpos. und zum Einkaufen und 4sitzig brauche. Wie die seitherige A-Klasse eben.

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Getriebespülung = Nein, noch nie. Lt. DB (hatte mich damals erkundigt) hat der Automat eine Dauerfüllung; ein Wechsel ist nicht notwendig (allerdings abhängig von der FIN).

Wäre vorsichtig mit so Aussagen. VW verkaufte seine Automaten damals auch als wartungsfrei, komischerweise sagte aber der Zulieferer ZF was ganz anderes:D

ich arbeite bei der ZF ich kann da mal nachfragen

Zitat:

Original geschrieben von cmb_03

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Wäre vorsichtig mit so Aussagen. VW verkaufte seine Automaten damals auch als wartungsfrei, komischerweise sagte aber der Zulieferer ZF was ganz anderes:D

ich arbeite bei der ZF ich kann da mal nachfragen

.

.

Warum soll ich vorsichtig sein? Jedes Getriebe ist anders; mal davon abgesehen, dass der MB-Automat mit ZF nichts zu tun hat. Der Automat läuft bei mir jetzt 160.000 Km und schaltet wie am 1. Tag butterweich. Ich hoffe noch immer, dass MB das Steinzeitcockpit im E-Coupe auf den neuesten Stand bringt, denn es wird Zeit wieder mal was anderes zu fahren; bis dahin wird wohl der Automat noch seinen Dienst verrichten.

Zum Verbrauch:
6,2 Liter, bei sehr sehr zügiger Fahrweise ;-)
Ich Habe den CLK Bj 2003 in 2004 mit ca. 20000 km gekauft (Elegance), Vollausstattung.
Heute hat er knapp 340.000 km auf dem Tacho und ich bin voll zufrieden.
Das Auto ist irgendwie zeitlos. Schau Dir mal so einen 3er BMW von 2003 an ;-)))))
Hab mal ne Zeit lang sehr diszipliniert fahren MÜSSEN !!!, da ich mich ein paar mal mit der Grün-Weissen Rennleitung angelegt hatte...da habe ich genau 4,9 Liter auf 100 km verbraucht.
Letztens, als mein Wagen zur Reperatur in der Werkstatt war, bekam ich als Leihwagen eine C-Klasse, mit Super zu betanken. Ich war heilfroh, als ich meinen geliebten kleinen schwarzen Panther wieder zurück hatte!!! (Der Tankwart hatte seinen Spaß, während dieser einen Woche!)

Deine Antwort