Frage zwecks 2 neuer Reifen!
Hallo
hier meine Fragen!
1. Ist es richtig, dass ich auf jeder Achse unterscheidliche Reifen fahren darf?
In meinen Papieren steht: 205/60 R16 92H
2 Ich würde mir dann gern für vorne 2 Goodyear Vector 4 Seasons draufziehen wollen
3. Ich hätte die Wahl zwischen:
Goodyear Vector 4 Seasons 205/60 R16 96V XL für 96 € inkl Versand
und
Goodyear Vector 4 Seasons 205/60 R16 92H für 97,- € inkl. Versand!
Welchen sollte ich nehmen? Darf ich die 205/60 R16 96V XL überhaupt verwenden?
Ich könnte einen Goodyear Vector 4 Seasons 205/60 R16 92H noch eventuell sogar günstiger bekommen! Kann ich dann auf der anderen Seite auch einen Goodyear Vector 4 Seasons 205/60 R16 96V XL anbringen, oder wäre das dann schon wieder nicht zulässig?
15 Antworten
@Zohst
Ich habe selbst eine Woche lang alle Auto Reifen Händler über Google abgeklappert um noch günstigere Preise als in den bekannten Preissuchmaschienen, wie idealo.de, preis.de, billiger.de usw. zu finden. Wenn ich den Reifenhändler hier nun online veröffentliche wird der bekannt wie unser Schnäppchenjager Wulffi ! In der Folge sind dann morgen die Preis genauso wie überall sonst auch! Wenn wirkliches Interesse bestehen sollte, dann schicke mir einfach eine PN!
@Mr. Moe
Moe, wie schon gesagt, ich habe eigentlich nicht einmal das Geld, um mir vorne zwei gute Reifen zu leisten. Bin leider arbeitslos und mit Jobs sieht’s hier echt mies aus! Vor allem mit Jobs die mich von den abartigen Klauen meines Jobcenters befreien würden. Die Firmen hier haben aufgrund der Zwangszuweisungen von Bedürftigen durch die Jobcenter auch noch die Möglichkeit, sogar für Dumping-Löhne unterhalb des existenzsichernden Hartz IV Satzes, sich die Mitarbeiter auszusuchen. Das führt dazu, dass ich nicht mal einen Job unterhalb des Hart IV Satzes mehr bekomme, weil die Firmen hier sodann lieber einen gesunden und frischen als auch jungen Arbeitnehmer, natürlich befristet, einstellen. Bin wohl zu alt!? Ich selbst habe nach 300 Bewerbungen aufgegeben, obgleich ich mich natürlich, wegen den sonst zu erwartenden Leistungssanktionen, weiterhin defakto ""sinnlos"" bewerben muss (70 Bewerbungen mindestens im Jahr) ! Und weg kann ich hier derzeit auch nicht, weil ich meine Eltern nebenbei auch noch pflegen muss! Aus dem Grunde brauche ich auch das Auto, um auch mal schnell zu meinen Eltern von jetzt auf gleich und zu jeder Tageszeit fahren zu können. Die S-Bahn hier in Berlin fällt ja seit dem sie im Besitz der DB ist, wegen jeden Pups, andauernd aus! Im Winter ist es wohl zu kalt und im Sommer dann wieder zu warm und im Herbst ist ja “logischerweise“ ohnehin viel zu nass! Dass die unendlich viele S-Bahn Mitarbeiter aus dem Wartungsbereich aus Profitinteresse entlassen haben und die Wartungsintervalle fahrlässig extrem verlängert haben, verschweigt die DB indes natürlich ganz bewusst! Schon komisch, dass die S-Bahn in Berlin vor der Übernahme durch die DB immer gefahren ist! Selbst im damaligen Ostteil Berlin gab es nie Probleme! Nun ja dafür hat die S-Bahn für „qualitativ“ hochwertige Preise bei extrem absinkenden Leistungen gesorgt! Zusätzlich gibt es dann auch noch Geld vom Berliner Pleite-Senat für die DB!