Frage zur R6 (überhaupt legal noch?)

Hallo,

Ich habe auf willhaben eine gedrosselte A2 R6 gesehen und Ich wollte fragen ob das überhaupt noch legal ist, Ich weiß das vor ~2016 man alles drosseln durfte worauf man lust hatte aber das dann geändert wurde.

Jetzt stellt sich mir die frage, falls es legal ist, wäre es eine gute entscheidung eine 2006 mit 40k km zu kaufen für ~4500€ oder sollte ich lieber weiter umschauen nach anderen? Die r6 wäre halt schon so ein traum motorrad für mich und ich würde mir den kauf sparen nach 2 jahren wegen A führerschein also hätte ich 2 fliegen mit 1 klatsche.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. November 2020 um 09:11:23 Uhr:

Bei der 500ter weiss ja jeder dass die nur 48ps hat... Bei der R6 kann man erstmal dicke Hose machen... 😛

Ohje sowas muss gerade einer rauslassen, der ein Roller im Motorrad-Format fährt.

Im ernst was soll dann dieser intolerante Beitrag von dir? Wenn jemand Legal eine R6 gedrosselt fahren möchte dann sei es ihm doch gegönnt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bei der 500ter weiss ja jeder dass die nur 48ps hat... Bei der R6 kann man erstmal dicke Hose machen... 😛

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. November 2020 um 09:11:23 Uhr:

Ohje sowas muss gerade einer rauslassen, der ein Roller im Motorrad-Format fährt.

Im ernst was soll dann dieser intolerante Beitrag von dir? Wenn jemand Legal eine R6 gedrosselt fahren möchte dann sei es ihm doch gegönnt.

Die R6 ist immer legal.
Illegal wird die Fahrt erst, wenn der Falsche drauf sitzt.

Deine Antwort