ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Frage zur Kotflügel Demontage

Frage zur Kotflügel Demontage

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 12:24

Es ist nicht der erste Kotflügel den ich abbaue aber hier Frage ich mich ob es sein kann. Die beiden Schrauben am Türholm bekommt man ja normalerweise raus wenn die Tür ganz aufgestellt wird, an die untere komme ich aber nicht dran. Die steht soweit hinter der Tür das die 10er Nuß nicht aufgesetzt werden kann. Ist es normal dass vorher die Tür gelöst und beiseite gehoben werden muss?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Anderas schrieb am 8. Januar 2021 um 13:24:51 Uhr:

Es ist nicht der erste Kotflügel den ich abbaue aber hier Frage ich mich ob es sein kann. Die beiden Schrauben am Türholm bekommt man ja normalerweise raus wenn die Tür ganz aufgestellt wird, an die untere komme ich aber nicht dran. Die steht soweit hinter der Tür das die 10er Nuß nicht aufgesetzt werden kann. Ist es normal dass vorher die Tür gelöst und beiseite gehoben werden muss?

Hi

Das Problem habe ich auch gehabt.

Habe einen Gelenkkopf aufsatz benutzt, damit hat es funktioniert.

Aber vorher die Nuss dünn mit Klebeband bzw Isolierband abkleben.

MfG

Ja, ist leider normal - meiner Meinung nach eine absolute Fehlkonstruktion!

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 14:28

Habe es mit unterem Türscharnier lösen hinbekommen, leider hat es aber doch leichte Scheuerspuren an der Tür gegeben.

Ich kann mich irren, aber ich glaube mich erinnern zu können, das mir ein Mercedes-Blechschlosser sagte, man sollte das Türfangband lösen. Damit geht die Tür ein wenig weiter auf und man kommt ran.

Ich wußte das damals auch nicht und habe, sofern ich mich richtig erinnere, die Schrauben mit nem Ring-Maul-Schlüssel herausgedreht... und draussen gelassen, lol

Leichti

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 16:20

Mmh, das probiere ich auf der anderen Seite.

Wenn das Türfangband gelöst wird geht die Tür definitiv weit genug auf um an alle Schrauben leicht heran zu kommen.

Diesen Tipp bekam ich damals bei einem Telefonat mit dem freundlichen Verwerter meines Vertrauens.

Am besten die offene Tür noch am zufallen sichern.

Türfangband lösen ist auch bei uns der bevorzugte Weg... :cool:

mike. :)

Nur... dann sollte jemand die Türe sichern, nicht das sie komplett rumschnappt und irgendwo einhakt/aneckt/verknickt.

LM

Zitat:

@Leichtmetall

Ich kann mich irren, aber ich glaube mich erinnern zu können, das mir ein Mercedes-Blechschlosser sagte, man sollte das Türfangband lösen. Damit geht die Tür ein wenig weiter auf und man kommt ran.

...genau so, dann hat man allen Platz der Welt.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 5:07

Habe es gestern auch so ,mit lösen des Fangbandes, probiert. Und ja, das ist die ultimative Lösung.

Da ich für den Einbau eines neuen Kotflügels neue Schrauben und Dichtungsmaterial beschaffen möchte, kann mir jemand die Materialien benennen?

Danke für eure Mithilfe...

Zitat:

@comcicomca schrieb am 7. März 2021 um 10:33:49 Uhr:

Da ich für den Einbau eines neuen Kotflügels neue Schrauben und Dichtungsmaterial beschaffen möchte, kann mir jemand die Materialien benennen?

Danke für eure Mithilfe...

Dichtungsmaterial?

Warum nimmst du nicht die vorhandenen Schrauben, sind ja quasi wie dafür gemacht ^^

Neuer Kotflügel und alte 18 Jahre alte Schrauben???????????

Besser nicht.

Liegt denn zwischen der Karosserie und dem Kotflügel keine Dichtung?

"Da ich für den Einbau eines neuen Kotflügels neue Schrauben

und Dichtungsmaterial beschaffen möchte, kann mir jemand die Materialien benennen" ?

Angebot der Woche:

https://de.aliexpress.com/.../1005002178567527.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen