ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zur Felgen-Freigabe

Frage zur Felgen-Freigabe

Mercedes E-Klasse W211

Sind die Felgen im Anhang zulässig ohne Eintragung auf nen w211 ? Sind 18 Zoll

Bzw darf man die drauf fahren ? In meinem Fahrzeugschein sind auch 18 Zoll eingetragen.

Gruß

B64db742-a226-4fd4-a55d-91ad78dcb28a
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Vasi23 schrieb am 15. September 2018 um 23:46:05 Uhr:

Sind die Felgen im Anhang zulässig ohne Eintragung auf nen w211 ? Sind 18 Zoll

Bzw darf man die drauf fahren ? In meinem Fahrzeugschein sind auch 18 Zoll eingetragen.

Mit VA 245 40 18 und HA 265 35 18

Gruß

Welche ET sind in Der Zulassungsbescheinigung eingetragen und welche ET haben die o. g. Felgen? Zudem gibt es noch weitere ET Freigaben, die nicht unbedingt in der Zulassungsbescheinigung stehen.

Freigabedokument lesen und Teilenummern vergleichen!

Alle zwei Wochen kommt die gleiche Frage !?

Gruß

H

Wo finde ich das Freigabe Dokument ?

Zitat:

@chruetters schrieb am 16. September 2018 um 07:10:13 Uhr:

Welche ET sind in Der Zulassungsbescheinigung eingetragen und welche ET haben die o. g. Felgen? Zudem gibt es noch weitere ET Freigaben, die nicht unbedingt in der Zulassungsbescheinigung stehen.

Et ist bei den Felgen 44 vorne und 44 hinten.

Habe heraus gefunden das ich mit den Felgen auf mein Auto

Vorne 38et und hinten 39 et brauche, also brauche ich Distanzscheiben?

Zitat:

@Vasi23 schrieb am 16. September 2018 um 11:39:29 Uhr:

 

also brauche ich Distanzscheiben?

Du brauchst passende Felgen

Zitat:

@Vasi23 schrieb am 16. September 2018 um 11:36:21 Uhr:

 

Wo finde ich das Freigabe Dokument ?

Das muss bei den Felgen dabei sein.

Freigabedokument.

Bei Nachrüstfelen/Plagiaten: über KBA-Nummer suchen

Originalfelgen: FAQ oder MB-Homepage

Wann verstehen hier die User eigentlich endlich wie sich eine Autozulassung zusammensetzt.

Das ist kein Fahrrad, wo ich alles Mögliche draufschrauben kann nur weil es geht!

Ist das Leben wirklich soooo schwer?

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 16. September 2018 um 11:55:11 Uhr:

Wann verstehen hier die User eigentlich endlich wie sich eine Autozulassung zusammensetzt.

Das ist kein Fahrrad, wo ich alles Mögliche draufschrauben kann nur weil es geht!

Ist das Leben wirklich soooo schwer?

Wo ist dein Problem, aus diesem Grund bin ich hier und erkundige mich.

Soweit ist es doch auch keine bastlerei bei mir mit zulässigen 18 Zoll amg Räder auf mein Daimler.

Zitat:

@Vasi23 schrieb am 16. September 2018 um 14:44:51 Uhr:

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 16. September 2018 um 11:55:11 Uhr:

Wann verstehen hier die User eigentlich endlich wie sich eine Autozulassung zusammensetzt.

Das ist kein Fahrrad, wo ich alles Mögliche draufschrauben kann nur weil es geht!

Ist das Leben wirklich soooo schwer?

Wo ist dein Problem, aus diesem Grund bin ich hier und erkundige mich.

Soweit ist es doch auch keine bastlerei bei mir mit zulässigen 18 Zoll amg Räder auf mein Daimler.

Weil diese Art von Anfragen 1. jede Woche hier gestellt werden. 2. jeder dafür einen Thread öffnet 3. unvollständige Angaben gemacht werden und 4. keiner hellsehen kann.

Nur mal als Beispiel: wenn ich mir neue Felgen kaufe würde, ich mir nicht sicher bin, ob diese mit meiner gewünschten Reifenkombi zugelassen sind, lasse ich mir vor dem Kauf die ABE per E-Mail zukommen. Dann schaue ich in der ABE nach ob, die gewünschte Rad/Reifenkombination unter Mercedes Benz S211 gelistet ist. Wenn nicht, dann frage ich hier mal nach oder direkt beim Hersteller der Felgen.

Also die passen soweit, bzw sind zulässig. Die Felgen haben 44ET an Va und Ha

Und ich brauche aber Va 38et und Ha 39 et, wie viel mm Distanzscheiben brauche ich ?

Lies das Papier (von dem immer noch keiner weiß was du da überhaupt hast) - da steht drin was du tun musst/darfst.

Raterei um Spurplatten funktionieren nicht.

Zitat:

@Vasi23 schrieb am 16. September 2018 um 16:55:14 Uhr:

Also die passen soweit, bzw sind zulässig. Die Felgen haben 44ET an Va und Ha

Und ich brauche aber Va 38et und Ha 39 et, wie viel mm Distanzscheiben brauche ich ?

Wie kommst du jetzt so plötzlich zu der obigen, ich würde einmal vermuten, eher gewagten Vermutung?

Hast du ein Gutachten zu den Felgen? JA ODER NEIN???

Wenn ja, dann wird in dem Gutachten genau aufgeführt sein, was du beachten musst, wenn du diese Felgen auf deinem Auto fahren möchtest!

Kein Gutachten und die Felgen OHNE KBA Nummer?

= Vermutlich Original MB Felgen! Dann sollte auf der Innenseite der Felgen mindestens eine MB Teilenummer stehen, sowie angaben zur Maulweite/ ET! Diese Daten teilst du uns bitte einmal mit!

Anhand dieser Daten sollte erkennbar sein von welcher BR diese Felgen stammen und dann ist schnell abschätzbar ob die Tragfähigkeit der Felgen ausreichen hoch ist, so das eine Eintragung überhaupt im ansatz denkbar ist!

MfG Günter

P.S. Vielleicht habe ich es überlesen aber was für einen W211 fährst du?

Hast Du nicht überlesen. Genau das schrieb ich dem TE, dass wir nicht raten können, wenn zudem auch noch nicht einmal das Fahrzeug genannt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen