Frage zur Einparkkamera
Hallo Leute,
ich weis jetzt nicht ob sich eine Einparkkamera richtig verhält oder ob da ein Fehler vorhanden ist.
Schilderung:
Wenn ich ins Auto einsteige und den Vorwärtsgang einlege verscheid im Display nur die 360° Ansicht die Rangierkamera bleib schwarz. Lege ich jetzt den Rückwärtsgang ein und wieder den Vorwärtsgang geht auch die Rangierkamera an. Alternativ könnte ich auch in der Ansicht von der 360° Kamera rechts oben auf das Kamera Symbol Tippen, dann geht auch die Rangierkamera sofort an.
Ist das normal oder bekommt die Rangierkamera beim ersten Mal Gang einlegen kein Startbefehl.
4 Antworten
Schade,
über 180 aufrufe und keiner kann hat eine Antwort auf meine Frage, ob das Verhalten meiner Kamera so richtig ist oder ob da ein Fehler vorliegt.🙁🙁🙁
Kann es eventuell sein, dass du beim Anfahren vorwärts nahe an einer Hecke ö. ä. stehst? Der orangefarbene "Warnstreifen" auf der rechten Seite deutet darauf hin. Oder ist die Ansicht auch so, wenn dein Auto beim Vorwärtsfahren völlig frei steht?
Hallo Mountaingrau.
Meine Kamera verhält sich immer so, egal wo ich stehe.
Es wird erst mal nur die 360° Ansicht eingeschaltet.
Man hört aber das Ausfahren der Heckkamera.
Zitat:
@BMW-Biker007 schrieb am 7. April 2025 um 12:57:15 Uhr:
Hallo Mountaingrau.
Meine Kamera verhält sich immer so, egal wo ich stehe.
Es wird erst mal nur die 360° Ansicht eingeschaltet.Man hört aber das Ausfahren der Heckkamera.
Hm. Ich habe einen "MoPf"-GLA mit 360 Grad Kamera. Schwarz bleibt bei mir nichts. Beide Felder zeigen jeweils Kamerabilder. Ich werde aber bei der nächsten Fahrt einmal genauer beobachten, wie es sich verhält.