Frage zur 7G-Tronic

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eines E350 4Matic (alter M272) und bin nun in der Datenkarte über die Getriebenummer gestolpert. Diese ist mit 722960 03 580329 angegeben. Nun würde mich interessieren ob es sich um eine 7G-Tronic oder eine 7G-Tronic Plus handelt.

22 Antworten

Habe mal ein paar Bilder vom Motor gemacht. Wenn Motor/Getriebe getauscht werden, wird das in den Daten auf dieser Seite aktualisiert? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich werde mir nächste Woche mal die genauen Serviceberichte geben lassen. Daraus müsste ein Motor/Getriebewechsel ja hervorgehen oder nicht?

Img-5412
Img-5413
Img-5414
+2

Zitat:

@Ipser schrieb am 26. April 2015 um 13:22:12 Uhr:

Habe mal ein paar Bilder vom Motor gemacht. Wenn Motor/Getriebe getauscht werden, wird das in den Daten auf dieser Seite aktualisiert? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich werde mir nächste Woche mal die genauen Serviceberichte geben lassen. Daraus müsste ein Motor/Getriebewechsel ja hervorgehen oder nicht?

Also ich glaube nicht das es auf der Internetseite geändert wird. Die greift eher auf die Bestellung (Mercedes Bestellliste) des Fahrzeuges zurück.

Wenn die Reperatur bei Mercedes stattgefunden haben sollte, ist es im Servicebericht angegeben. Bei einer freien Werkstatt leider nicht.

Ich will auch nicht behaupten das definitiv der Motor oder das Getriebe getauscht wurden. Aber da die Nummern nicht zueinander passen, kam mir halt dieser Gedanke.... Lass Dich jetzt aber nicht von meinem Gedanken verrückt machen!!!!

Zitat:

@eminem2406 schrieb am 26. April 2015 um 09:03:07 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 26. April 2015 um 08:41:38 Uhr:

Nein. Das ist schon ab Werk.

Wie jetzt? Mercedes hat Austauschmotoren oder Austauschgetriebe ab Werk? 😉

Ab werk ist nie Austausch

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 26. April 2015 um 19:27:01 Uhr:

Zitat:

@eminem2406 schrieb am 26. April 2015 um 09:03:07 Uhr:

Wie jetzt? Mercedes hat Austauschmotoren oder Austauschgetriebe ab Werk? 😉

Ab werk ist nie Austausch

Ich will nicht unhöflich sein, aber Ihre Aussagen, Bruno Pasalaki, sind nicht gerade informativ und zudem wenig hilfreich.