Frage zum Vorbestizer
Hey, habe mal eine Frage an euch. Habe mir einen Passat gekauft. Im Inserat stand dass der Wagen aus 1. Hand ist. Heute abend hab ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Es ist eine Firma eingetragen und oben Steht noch "Vorbesitzer 1". Der Wagen war Geleast. Frage: Heißt das jetzt also, dass es 2 Vorbestizer waren? Wie ist das bei dem Leasing. Kann dann 1 Die Leasing Firma sein und 2. Die Firma die das Auto least?
Gruß Samir
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Wenn diese Firma nun umgezogen ist, wurden neue Papiere mit der neuen Adresse darauf ausgestellt. Die Zahl der VORbesitzer springt von "0" auf "1", obwohl es derselbe ist.
Nein. Die Zahl der Vorhalter bleibt nach wie vor auf 0, wenn es der identische Halter ist und sich nur die Adresse ändern würde...
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Das war früher nicht anders, als z.B: bei winterlichen Abmeldungen immer wieder derselbe Halter bei Wiederanmeldung im Frühjahr in den Brief eingetragen worden ist, bis der Brief voll war und ein Ersatzbrief (ohne Angabe der Zahl der Vorbesitzer) ausgestellt worden ist. Das konnte dann trotzdem ein 1.Hand-Fhzg. sein.Gruß,
M.
Nööööööööööööö, das war aber anders . . . 😉
Da war auf der Rückseite im unteren Bereich ein Feld mit viiieeelen Kästchen,
da wurde dann das Datum der "Stilllegung" und der "Wiederinbetriebnahme"
eingestempelt - an dem Halter hat sich nichts geändert!
Gruß Matt
Edit: Habe ja noch meinen alten "abgeschnittenen" Brief da, also:
Vorderseite 4 Felder für Halter,
Rückseite 2 weitere Felder für weitere Halter,
sowie 12 Kästchen für Stilllegung und Wiederinbetriebnahme.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Nein. Die Zahl der Vorhalter bleibt nach wie vor auf 0, wenn es der identische Halter ist und sich nur die Adresse ändern würde...Zitat:
Die Zahl der VORbesitzer springt von "0" auf "1", obwohl es derselbe ist.
Stimmt,
bin mit dem Wagen zweimal umgezogen, also mittlerweile mit der Zulassung drei Einträge.
Und bei Anzahl der Halter steht immer noch die "0".