Frage zum Versicherungswechsel ... Wichtig!
hallo zusammen,
seit anfang juni 05 habe ich nun mein auto, jahreswagen golf v. bin derzeit bei huk versichert, für dieses halbe jahr bin ich bei 140%. ab 2006 ist mein schadensfreiheitsrabatt bei 100%. was muss ich beachten, wenn ich die versicherung kündigen möchte, falls andere gute versicherungen billiger sind. wie gehe ich genau vor, schritt für schritt? werde ich in der anderen versicherung automatisch bei 100% eingestellt? gibt es bedingungen? habe derzeit keine idee. welche versicherungen sind gut und billig, bzw. besser und billiger als die huk?
dank für eure hilfe im voraus.
dh
20 Antworten
Sorry - aber dass die Tarife immer erhöht werden, halte ich für etwas gefährlich, wenns die Kündigungsfrist angeht... (denn da kann ich nicht mitgehen)
Lieber entweder im November anrufen (da kann einem jede Gesellschaft sagen, was man im nächsten Jahr zahlt, wenn die Typklassen feststehen, also ab November spätestens - da also nicht abschütteln lassen) - oder wenn das nix hilft, vorsorglich kündigen.
Die KÜndigung zurückziehen kann man allemal.
Wenn aber am Ende der Beitrag nur um 1 Euro gesenkt wird, ist de facto kein außerordentliches Kündigungsrecht da.
--> dann hat man Pech wenn einem das zu spät mitgeteilt wird.
Grüße
Schreddi