Frage zum Panoramadach

Mercedes GLC C254

Hätte da folgende Fragen:
Kann man das Rollo nur hinten zulassen und vorne das Panoramadach geöffnet lassen?
Oder geht nur - Rollo entweder ganz zu oder auf.
Wäre interessant wegen der Kinder. Die würden ja geblendet durch die Sonne wenn man vorne das Dach auf oder gekippt hat, da das hintere Scheibenteil des Daches nicht verdunkelt werden könnte.

17 Antworten

Zitat:

@e220stein schrieb am 4. Mai 2025 um 16:18:36 Uhr:

Im Internet steht folgendes:
  • Zusätzlich zu den Luftausströmern im Fond verfügt der GLC X254 über weitere Belüftungssysteme, wie zum Beispiel die Mittel- und Seitendüsen im Bereich der Frontsitze. 

Das würde bedeuten, dass es zwei in der Mitte gibt und zwei an den Seiten. So wie im E. Sonst würde man den Innenraum nicht so effizient heizen und kühlen können.

Im Konfigurator sind dazu Details dargestellt. Von Luftaustritten in der B-Säule ist da nichts zu bemerken. Man sollte die Fahrzeugklassen nicht vermischen. Die E-Klasse hat andere Komponenten verbaut und ist auch eine andere Preisklasse. Und wir befinden und hier im GLC (X254) Thread.

Dann tut es mir leid. Wollte keine Verwirrung stiften.

@Pieli für mich selbst kommen nur Autos mit Glasdach in Frage, aber ich würde bei deinem Empfinden tatsächlich davon abraten. Zudem musste ich feststellen, dass die Mercedes Qualität bei meinem Panoramadach so dermaßen mangelhaft ist, dass du dir gegebenenfalls Ärger ersparst. Meins spinnt nach nicht einmal 10k KM nur noch rum und lässt sich nicht mehr schließen.

Passt die Sitzbelüftung zur Konfiguration?

Deine Antwort