Frage zum meinem Reifenprofil und die Ursache?
Moin,
Könnt ihr mir etwas zu meinem Reifenprofil etwas sagen?
Vorgeschichte, Auto dröhnt beim fahren, ein Radlager hinten war auch defekt dachte auch daher kommt das, beide hinten wechseln lassen, Radlagergeräusche weg aber das dröhnen besteht weiter.
Fahre auch grad momentan so weiter... bis ich die Tage mal versuch ich meine Stamm-Werkstatt anzusteuern, die ist aber leider einwenig weiter weg.
Für mich schauts einerseits so aus, das die Innenseite mehr verschleiß hat was ich als Fehlerquelle Sturz deuten könnte, aber ich kenn mich da nicht so aus und es kommt mir auch so vor als hätte es leichte Verwaschungen da einige Rillen weg sind.
Aber bei falschen Sturz "schleift" sich das Profil ja gleichmässig ab und die Rillen brechen da glaube ich auch nicht so herraus, bzw denke ich das als Laie.
Also meine Fragen, kann das lautes dröhnen von diesem Profil herrühren? Auch wenn es mir scheint das von hinten kommt, aber die hinteren Reifen gut aussehen?
Kann man die Fehlerquelle daraus irgendwie herdeuten?
Wenn der Fehler festgestellt und behoben wäre, kann man die hinten montieren und abfahren das es sich wieder normalisiert oder sind die ein Fall für den Müll?
Allwetter Reifen Goodyear 4 Seasons 225/45/17 94V DOT 0318 vom rechten, vom linken weiss ich grade die Dot nicht.
Auto : Audi A3 8PA 2.0TDI 2011 140PS
Linker hats ausgeprägter.
45 Antworten
wäre auch mein favorit, wenn ich neue sommerreifen bräuchte.