Frage zum Lenkrad

CUPRA Formentor KM

Guten Tag, ich habe eine Frage um den Lenkrad des Formentor VZ 1.4 E-Hybrid 180KW. Und zwar geht es darum das ich den Formentor im Mai bestellt hatte und damals keine Auswahl zum Cupra Mode Selector gab.

Jetzt ist Meine frage werde ich den Cupra Mode selector haben oder nicht, weil bei meinen Ausstattungen steht nur
* Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic

Wäre dankbar für jede Antwort. 🙂

18 Antworten

Kenne ich Thilo !! :-) Meine Frau hat mal einen Touran gefahren mit dem DSG! Hat gemacht was es will !! Katastrophe!!!!

Echt? Ich bin mit dem DSG vollauf zufrieden, wobei das "trockene" 7Gang sich etwas besser abgestuft anfühlte mit dem 1.4er in Verbindung, kann aber auch am höheren Gewicht des Hybriden liegen . Auf jeden Fall schaltet das "nasse" 6 Gang wirklich klasse für meinen Geschmack. ( egal in welchem Modus )

BTW: mir waren die 2 Knöpfe den Aufpreis auch definitiv nicht Wert. ( genaugenommen sinds ja 2 Knöpfe und die Lenkradheizung, aber die ist ja auch dabei wenn man Winterpaket ordert und ich für meinen Teil fahre nie wieder ein Auto ohne Sitzheizung )

Grundsätzlich bin ich mit dem 7-Gang DSG zufrieden. Aber die Gedenksekunde/Anfahrtsschwäche im D Modus ist krass.
Ich fahre im Berufsverkehr sehr oft mit S an und fahre dann in D weiter.

Ach das meinst du.... ich hatte damit eigentlich keine bzw kaum Probleme ( aber ich hatte den 1.4 ACT mit 7Gang ggf wars da anders ), im Winter wirkte es manchmal so, als würde der Motor zu weit runter turen bevor er Gas angenommen hat.
Der Hybrid hat das Problem GARNICHT😁