Frage zum Kauf
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier, und habe vor, mir einen Audi TT zuzulegen.
Nun habe ich ein Händler-Angebot gefunden, und wüßte gerne, was ihr davon haltet.
Wie folgt:
Audi TT 2.0 TFSI
EZ: 05/2007
Laufleistung: 49.000km
Getriebe: Automatik/S-Tronic
Ausstattung:
* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Navigationssystem
* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD-Wechsler
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
* Winter -und Sommerbereifung auf Alufelgen (16" und 17"😉
* Multifunktionslenkrad
1. Hand, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt bei Audi
Kosten soll er 22.000 Euro.
Würdet ihr sagen, daß dieser Preis okay ist?
Ich will meinen alten A3 (BJ: 1997 / 130T km) in Zahlung geben und bar zahlen. Ausgeben will ich ca. 18.000 Euro - ist das realistisch? Klar ist der A3 keine 4000 Euro mehr wert, aber wenn man noch einen Barzahlungs-Rabatt mit einkalkuliert haut das ja vielleicht hin?
Des weiteren wüßte ich gerne, wie es beispielsweise mit dem Zahnriemen aussieht. Wie sind da die Wechselintervalle beim diesem Modell?
Und was käme sonst noch an zu erwartenden Kosten in nächster Zeit auf mich zu?
Ich danke Euch schonmal sehr für Euren Beistand!
Meadows ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
Beste Antwort im Thema
Freut mich, dass Du wenigstens hier was zu lachen hast 😉
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ranti
Merk, man schreibt "ohne Wenn und Aber"Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Haha...! 🙂 😁Mal abgesehen von den laufenden Rechtschreibfehlern, für die ich mich wahrlich schon längst erschossen hätte, kann ich auch nur sagen:
In einen TT gehört Xenon, ohne wenn und aber.
LG
Merk
Korrekt ranti! Das Forum färbt ab, man kann es nicht anders sagen, leider...
Mit "Rechtschreibfehlern" meinte ich btw. auch eher solches:
http://www.motor-talk.de/.../heron-audi-tt-rs-400-ps-t2525742.html?...
"lehr" statt "leer", dafür hätt' ich mich eben schon längst selbst erschossen...
LG
Merk
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
😁 was sag ich 😁Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Er fängt an um sich zu schlagen !!GUUUUUUUT !!😉
Bis jetzt nur unlogischen und mathematisch abstrusen Unsinn... 🙄
Zitat:
😁 Die anderen sind schuld? Wie immer halt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
😁 Die anderen sind schuld? Wie immer halt 😉Zitat:
Die
Anderen..., jo, in dem Fall offensichtlich schon... 😁 Thx "sm0", Du bist der Beste... 😉
Belustigste Grüße 😉
Merk
Zitat:
Haha, immer schön ablenken, mit solchen auswendig gelernten Standard-Sprüchlein..., aber Du hast in sofern Recht, dass mich das hier durchaus amüsiert... 😉
Zitat:
Haha, immer schön ablenken, mit solchen auswendig gelernten Standard-Sprüchlein..., aber Du hast in sofern Recht, dass mich das hier durchaus amüsiert... 😉Zitat:
Um mich auch mal an der Germanisten-Debatte zu beteiligen - "insofern" schreibt sich zusammen, und darauf folgt bei korrektem Gebrauch ein "als" und kein "dass". 😉
Zitat:
Original geschrieben von Meads
Um mich auch mal an der Germanisten-Debatte zu beteiligen - "insofern" schreibt sich zusammen, und darauf folgt bei korrektem Gebrauch ein "als" und kein "dass". 😉
Das Leerzeichen schenken wir uns mal, natürlich heißt es "insofern", aber Zweiteres fand' ich durchaus interessant und ist auch korrekt. Schön, dass man hier auch mal was lernen kann... 😉
Thx und VG
Merk
Ich komme gerade von der Probefahrt - und habe ihn gekauft. Ein mulmiges Gefühl, nun so viel Geld los zu sein.
Nächste Woche hole ich ihn ab. Ich habe für meinen A3 2000 Euro bekommen, runtergegangen ist er mit dem Preis nicht weiter, hat aber noch eine Intec-Premium-Garantie für ein Jahr draufgelegt.
Der Wagen hat - was in der Anzeige nicht angegeben war - noch eine GRA und die Handyvorbereitung. Ist top gepflegt, innen wie außen. Keine Kratzer, o.ä. Es war vorher ein Firmenwagen, und Service wurde regelmäßig bei Audi gemacht.
Fahren tut er sich, wie ein Stück Butter. 😁
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe, und ich werde sie sicher noch das eine ums andere Mal in Anspruch nehmen. 🙂
Für nen A3 nur noch 2000€?? Sind die Preise so gefallen?
Verkauf das Ding privat und leg die 2000€ so drauf... Da machste bestimmt das bessere Geschäft 😉
Hab für meinen A3 BJ12/1996 vor 2 Jahren noch 2500 bekommen. Der hatte keinerlei Ausstattung und wurde als Unfallwagen verkauft, nachdem ich ihn in nen Acker gesetzt hab. *g* 😁
Klar hätte ich mit Privatverkauf deutlich mehr rausholen können, aber da ich selbstständig bin, fehlt mir einfach die Zeit um mich darum zu kümmern. Ich war froh, daß er ihn in Zahlung genommen hat, und ich keine Scherereien habe.
Und zwei Jahre sind ja auch signifikant, was den Wertverfall bei einem so alten Auto ausmacht. War auch ein Attraction, und die einzige Sonderausstattung war die Klimaautomatik.