Frage zum Kauf eines C230 T-Modell

Mercedes C-Klasse W202

Hallo, wir haben vor uns in der Familie eine Mercedes C-Klasse anzulegen(als Zweitwagen).Es geht hierbei vor allem um diesen.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das Auto haben wir uns angeschaut und auch Probe gefahren.Der allg. Zustand ist gut.Technisch alles in Ordnung(sogar erstaunt bei dieser Laufleistung) und alles funktioniert.Nur Rost hat er(am Heckklappengriff) und auch einige Dellen sind vorhanden.Sein letzter Preis ist 4200 Euro.Es sind viele Rechnungen vorhanden und alle beim Boschdienst gemacht.Scheckheft ist nur bis zur 60tkm Inspektion geführt worden.Reifen sind erst 2 Jahre alt.Halter um die 50 Jahre alt(nicht mehr genau im Kopf).
Die Komplette Austattung ist:
Interieur: 742 Multiblau
240 Außentemperaturanzeige
248 Fondsitze mit integrierten Kindersitzen
280 Lederlenkrad (Durchmesser 390 mm) und Lederschalt-Wählhebel
400 Armlehne klappbar im Fond mit Cupholder
414 Schiebe-Hebe-Dach, elektrisch in Glasausführung
512 Radio MB Spezial
550 Anhängervorrichtung mit abnehmbaren Kugelhals
570 Armauflage vorn mit Fach
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
584 Fensterheber elektrisch 2fach hinten
593 Wärmedämmendes Glas mit Bandfilter blau
654Sportfahrwerk mit Breitreifen + AMG-LM-Räder
774 Rohbauaenderung fuer AMG-Raeder
776 Radabdeckung für AMG-Räder
798 AMG-Leichtmetallräder 4fach (incl. Breitreifen) 7,5 J x 17 ET 35 225/45
807 Modelljahrwechsel, die letzte Ziffer zeigt das jeweilige neue Modelljahr an
819 CD-Wechsel im Handschuhfach/Kofferraum
959 ESPRIT
988 COC-Papier

Nun wollte ich fragen, ob man diesen für 4200 Euro holen kann oder lieber lassen sollte.Kann man noch viele Km mit so einem Mercedes verbringen ohne Angst zu haben das sehr teure Reperaturen auf einen zu kommen?Hab Google und die Suche schon bemüht,aber vor allem für einen S202 mit 230 Motor gibt es fast gar nichts.Als ehemaliger Passat Fahrer (nur wegen Reperaturkosten verkauft),habe ich nicht so viel Ahnung von Mercedes und W202.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

16 Antworten

Dann will ich hoffe,dass mir diese Kosten erspart bleiben.Das Auto ist wirklich zum cruisen gedacht,auch wenn AMG Sportfahrwerk und AMG 17 Zoll Felgen drauf sind.Wenn man will kann hier auch die Rakete losgehen,aber man wird nicht dazu verleitet.Es ist wirklich ein angenehmes Reise Fahrzeug.Sogar der Federkomfort ist besser als bei einem Passat 3b mit Serienfahrwerk und 15 Zoll Rädern.

SUPER , endlich mal einer der verstanden hat das ein 12 jahre alter benz besser ist wie ein 8 jahre alter volkswagen😁 

Deine Antwort