Frage zum K&N 57 I kit (wohin mit dem unterdruckschlauch) ??

VW Vento 1H

Hi leutz hab mir heute den luftfilterkasten rausgeschmissen und bemerkt das da der unterdruckschlauch für die warm/kaltluftzufuhr dran ist

jetzt meine frage (da mein kit noch nicht da ist) was mach ich mit dem schlauch ?? einfach hängen lassen ?? oder ein blindstopfen rein ?? der zieht ja im kalten zustand unterdruck an dem schlauch und hat jetzt keinen wiederstand mehr (da das membran ja draussen ist) ist das schlimm?? oder ist bei dem kit extra was für den schlauch dabei ??

vieleicht hat ja schon jemand damit erfahrungen gemacht und kann mir mal paar tips zu diesen kit geben

achso ist nen 1,4 60 ps (ich weiß das ich kein leistungszuwachs bekomme mir gehts nur um das bessere ansprechverhalten wenn ich gas gebe)

für tips,hilfe und anregungen wäre ich euch sehr dankbar

19 Antworten

naja, kann ich ja auch mal so versuchen *gg*
was hast gezahlt?

und was bringt das teil nun so? wirklich tollen sound? und besseres ansprechverhalten beim beschleunigen?

wie ist das eigentlich mit dem fahrzeugschein der ist doch nicht so groß und ich habe jetzt schon über 70 teile die eingetragen werden müßen(und ich habe grad mal angefangen mit dem umbau) bekomme ich dann 2 oder gibts da noch größere

@RoadRunner373

Tüv Eintragung kostet ~37€

Du musst mitbringen
- Teilegutachten
- Fahrzeug Brief

Nach der Abnahme wird das ganze direkt beim Tüv in den Brief eingetragen. Normalerweise bekommst du noch ne Abnahmebestätigung und dann musst du das noch in den Schein eintragen lassen!
Die Eintragung in den Fahrzeugschein kostet 11€ und musst du bei deiner Zulassungstelle machen lassen. Ich glaube das muss nur erfolgen, weil du ja den Schein immer dabei haben musst und den Brief nicht im Auto haben sollst 😉

Zitat:

Original geschrieben von hesse23

wie ist das eigentlich mit dem fahrzeugschein der ist doch nicht so groß und ich habe jetzt schon über 70 teile die eingetragen werden müßen(und ich habe grad mal angefangen mit dem umbau) bekomme ich dann 2 oder gibts da noch größere

lol 70!! Teile? Was hastn du da alles?

Bzw. mein Schein ist schon 2 Seitig durch alle Eintragungen. Es wird immer ne Seite angetackert wenn die andere voll ist. Bei mir wird es demnächst wieder eine mehr 😁