Frage zum ersten Motorrad. Sportourer? Naked?
Hallo Community,
ich habe im letzten Jahr, noch kurz vor dem Winter meinen Motorradführerschein gemacht . Nun bin ich auf der Suche nach einem Motorrad, welches hauptsächlich im Sozius und auf langen Strecken gefahren wird.
War am Wochende dann bei einem Händler, diese hatte mir eine Honda VFR vorgeschalgen. Sitzposition für mich schon sehr angenehm. Nun suche ich alternativen.
Mir Persönlich gefallen:
Suzuki Bandit GSF N600
yamaha fazer 600
Ist die Bandit denn für mein vorhaben geeignet? Was könntet Ihr mir noch Vorschlagen?
Weitere Infos:
- Ich 185 Cm und Sie 165 Cm bei einem Gesamtgewicht von 180 Kg
- 48 Ps Regel
- Budget:3000 - 3500
39 Antworten
Für längere strecken würde ich eine teilverkleidung nehmen, sollte es aber bei beiden geben
Das Problem wird die Drosselung sein. Wahrscheinlich musst Du mit 34 PS fahren.
Weil Du für die alten Motorräder keine Drossel auf 48 PS bekommst.
Ähnliche Themen
Für viele schon, gibt eine liste auf der Seite von alphatechnik
Jagut, dann wäre das mit der Drossel geklärt🙂
Aber sind die beiden Motorräder dafür geeignet? Gibt es vllt andere Modelle die ihr empfehlen könnt?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Für viele schon, gibt eine liste auf der Seite von alphatechnik
Bin schon ganz gespannt, welches Motorrad für 3000 Euro da gelistet ist.
Na dann guck doch nach 🙂
Für die olle CB500 PC32 (ab 1996) gibts da auch schon einen 35kW-Satz, und die kriegt man ab €1000. Schön, so kann ich die demnächst besser verkaufen.
Wenn Du viel zu zweit fahren willst, ist Hubraum nicht verkehrt. Von den genannten würde ich auch die VFR nehmen.
Bei 180kg Gesamtgewicht (ohne Kleidung??) würde ich auf die zulässige Gesamtbeladung achten.
Bei meiner VFR800 Bj98 (RC46) liegt diese nämlich nur bei etwa 185 kg.
Drossel für die Bandit:
http://www.ebay.de/.../390490798976?...
Gibt die neuen Leistungsreduzierung auch für ältere Bikes. Für meine GSX bekomme ich auch nen 35KW-Drosselsatz.
Gruß,
Pascal