ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zum AvD service.

Frage zum AvD service.

Themenstarteram 16. April 2019 um 17:01

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine AvD Help Plus karte und muss morgen früh um 4 eine Strecke von ca 600km fahren. Problem ist, dass ich im Fall einer Panne nicht genug Geld für ein Zugticket hätte.

WEiß hier jemand, ob der Avd im Pannenfall einem Geld für die Rückfahrt in Bar auszahlt, damit man sich ein Bahnticket kaufen kann, welches man nach der Reise dann zurückzahlt?

Die Hotline von AvD ist leider nicht mehr besetzt.

Beste Antwort im Thema

Bastel dir ein Pappschild mit deiner Zieladresse ,und stell dich im Notfall dann an die AB ! Also ,wenn ich weiss ,das ich ne längere Tour fahr , dann fahr ich nicht mit 20€ los und hoffe ,das nix unvorhersehbares passiert !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. April 2019 um 17:14

Hättest du den ADAC Plus genommen wäre die Antwort einfach!

JA - bzw. du kanns tGlück haben und mit dem Pickup Service gleich mitfahren.

AvD hatte ich noch nicht nur ! - den Roland und der war richtig übel!

 

Tante Edit sagt

du bekommst ein Leihauto und eine übernachtung!

Dann nimmst eben den Flix-Bus, ist oft günstiger.

Und wenn du sparsam fährst brauchst auch nicht so viel Geld für Sprit, bleibt mehr für den Fall des (Not)Falles.

Dazu noch günstige Tankstellen an der Strecke vorher erkunden, denn manchmal ist daheim tanken gar nicht so günstig.

Bastel dir ein Pappschild mit deiner Zieladresse ,und stell dich im Notfall dann an die AB ! Also ,wenn ich weiss ,das ich ne längere Tour fahr , dann fahr ich nicht mit 20€ los und hoffe ,das nix unvorhersehbares passiert !

Themenstarteram 19. April 2019 um 13:25

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 19. April 2019 um 06:01:33 Uhr:

Bastel dir ein Pappschild mit deiner Zieladresse ,und stell dich im Notfall dann an die AB ! Also ,wenn ich weiss ,das ich ne längere Tour fahr , dann fahr ich nicht mit 20€ los und hoffe ,das nix unvorhersehbares passiert !

Witzig. Manchmal ist man gezwungen das so zu machen. Hat schon alles seine Gründe. Da braucht man nicht so zu klugscheißen. Danke für die tolle Hilfe.

@ina1234

Die Fahrt war ja offenbar problemlos. Fürs nächste Mal kannst du dich ja beim AvD direkt informieren.

 

Grüße vom Ostelch

Ob man sich auf die genannten Clubs im Ernstfall verlassen kann stellt sich immer erst heraus, wenn man auf deren Leistungen angewiesen ist.

Da Ich ungerne "nackt" dastehe, wenns drauf ankommt, ist auch immer reichlich Geld dabei.

Zitat:

@ina1234 schrieb am 19. April 2019 um 15:25:23 Uhr:

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 19. April 2019 um 06:01:33 Uhr:

Bastel dir ein Pappschild mit deiner Zieladresse ,und stell dich im Notfall dann an die AB ! Also ,wenn ich weiss ,das ich ne längere Tour fahr , dann fahr ich nicht mit 20€ los und hoffe ,das nix unvorhersehbares passiert !

Witzig. Manchmal ist man gezwungen das so zu machen. Hat schon alles seine Gründe. Da braucht man nicht so zu klugscheißen. Danke für die tolle Hilfe.

Ob witzig oder nicht ,lass ich mal offen ! Und klugscheissen auch ! Wenn du kein Geld hast ,aus welchem Grund auch immer ,bleib zu Hause ,dann musst nicht beten und hoffen ,das deine Gurke irgendwo liegenbleibt !

Im allgemein arbeite ich im Pannen und Abschleppdienst ! Den Rest denk ich mir !

Beim AVD Help oder Help Plus werden übrigens nur Kosten innerhalb von 2 Wochen erstattet. Das Ticket muss man erstmal vorstrecken

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 22. April 2019 um 20:16:38 Uhr:

Zitat:

@ina1234 schrieb am 19. April 2019 um 15:25:23 Uhr:

 

Witzig. Manchmal ist man gezwungen das so zu machen. Hat schon alles seine Gründe. Da braucht man nicht so zu klugscheißen. Danke für die tolle Hilfe.

Ob witzig oder nicht ,lass ich mal offen ! Und klugscheissen auch ! Wenn du kein Geld hast ,aus welchem Grund auch immer ,bleib zu Hause ,dann musst nicht beten und hoffen ,das deine Gurke irgendwo liegenbleibt !

Im allgemein arbeite ich im Pannen und Abschleppdienst ! Den Rest denk ich mir !

Möglicherweise wäre es besser gewesen du hättest dir alles deiner zwei Beiträge nur gedacht.

Spar dir den Müll demnächst

Moorteufelchen
MT-Moderator

am 23. April 2019 um 4:55

Naja... - Wenn man bei einem solchen Abschleppdienst arbeitet, hat man bestimmt schon mehr erlebt!

Es wird schon einen Grund geben, warum der ADAC unter bestimmten bedingungen eben nicht mehr abschleppt oder für die Heimreise aller Mitfahrer sorgt!

Da wurden Autos mit Kurzkennzeichen zugelassen - nicht fahrbereit einmal ums Eck und dann lies man sich einfach bis zur Polnischen Grenze schleppen.

Nicht dass ich dem TE das unsterstellen würde.

Fakt ist aber, dass er mit einem Fahrzeug losgefahren ist, mit dem er sich selbst die Strecke nicht zugetraut hat.

Das ist aus meiner Sicht mehr als bedenklich!

Nichts desto trotz - war meine Antwort ja zielführend, wenn auch nicht vom TE mit einer Reaktion bedacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen