Frage zu Winterräder auf Sportpaket
Hallo,
ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen.
Ich habe einen 200Kmit Sportpaket Code 952.
Also größere Bremsanlage ,Tieferlegung und Code R3 LMR 5-Speichen-Design 18" mit Mischbereifung.
Da ich jetzt gebraucht Winterräder suche hab ich mich selbst mal bisschen informiert, komme aber nicht so richtig weiter.
Beim Anruf eines Reifenhändlers sagte der mir er hätte Alus 17" original Mercedes die draufpassen... auf einer Internetseite bei meiner recherche fand ich was wo Zulässige Reifen/Felgen Kombinationen für den CLK draufstehn, danach gibts nur zulässige 18".
Meine Frage ist :
-gibt es 17" Alufelgen ,
-hat jemand Bezeichnungen ,Name oder Nummern dazu...
-Bis zu was für bereifungen kann ich runtergehn , da ich nicht mit 255 auf den glatten Strassen rumrutschen will.
-darf /kann ich auch Stahlfelgen draufmachen lassen
Bestimmt kann mir wieder der ein oder andre hier helfen, dafür schon mal vielen dank
Gruss ralmerk
28 Antworten
Hier noch weitere und günstige Beispiele der Art "montieren, Radgutachten ins Handschuhfach legen, losfahren, freuen"
(auch als "Plug & Play" bekannt😉):
c6d190db-4a6d-44e4-a3a6-4872cf7c8881
Mit ET35 oder etwas weniger wird man fündig. Mehr Auswahl findet man bei Händlern wie z.B. reifen.com .
P.S.: ½ Punkt mehr Felgenbreite ergibt 5 mm mehr Reifenbreite (von Flanke zu Flanke, nicht die Lauffläche).
P.P.S.: Nicht vergessen: vor dem Kauf immer erst das Radgutachten mit den Auflagen lesen!
Alutec Grip
7½Jx17 ET35
Magma Pyro
7½Jx17 ET35
Rial DF
8Jx17 ET35
Ronal R41
8Jx17 ET35
Ich hatte Ronal R42 in der Grösse mit ET 37 montiert. Die Felge lief aber zu knapp an der Bremszange, und wurde vom Hersteller zurückgenommen.
Gruss
Chris
hi, hab das ganze thema auch erst hinter mir. wie schon gesagt, original 17" muss ET 36 sein oder original AMG felgen.
ich habe mir dann aber bei reifen. com die Ronal R41 8Jx17 ET35 in Matt Schwarz mit ABE bestellt, also must nichts eintragen. Reifen: Dunlop 225/45 R17 91H SP Winter Sport 3D MO MFS. Fertig Montiert für alles 1013€.
Ähnliche Themen
danke an alle,
habe gebrauchte originale 5-Doppelspeichendesign 7,5Jx17 ET36 mit MO Pirelli 225 / 45 H17 für 580€ gefunden.Top zustand und noch 7mm Profil
Danke für die vielen hilfreichen Tipps
ralmerk
Hey Leute,
bin auch grad am suchen welche Winterräder ich fahren darf.
Hab mir heute bei Mercedes die Ausstattungsliste von meinem Fahrzeug geben lassen. (CLK 200k bj. ende 2004)
Drin habe ich den Code 486 - Sportfahrwerk und den Code 772 - AMG Styling und 428 - Schaltpaddels und eben 954 - Ausstattungspaket Avantgarde
Betrifft mich das jetzt mit den ET 36 und minimal 17 Zoll räder auch? Oder nicht?
Ich denke nicht, da ich nicht finde das meine Bremsanlage größer ist, wie bei einem normalen -> Es steht auch nix in der Ausstattungsliste was auf größere Bremsanlage hinweißt.
Ich hab in meinem Auto kein AMG - Sportpaket sondern nur das Styling und das Sportfahrwerk oder?
Somit dürfte ich alle größen die auch ein normaler CLK fahren darf, fahren? Oder wie ist das mit der Serientieferlegung von 15mm?
Vielen Dank falls mir das einer beantworten kann 🙂🙂
Ja oke, jetzt ist dann nur die Frage, hat meiner AMG-Ausstattung oder nur das AMG Styling? 😁
Das is echt beschissen gemacht! Vllt fahr ich morgen einfach zum freundlichen und lass mir schriftlich geben was da geht und was nicht -.-
Also die beiden Codes, hab ich mal nicht in meiner Ausstattung stehen!
Obs damals schon gab weiß ich nicht.
Aber jetzt gehen wir mal vom logischen aus.
Mein clk ist 15mm tiefer.. was kann daran die wirkung haben das ich min. 17 Zoll drauf machen muss?
Mein clk hat AMG Styling, also Seitenschweller, Front- und Heckschürze anderst ... was kann daran die wirkung haben das ich min. 17 Zoll drauf machen muss?
Eigentlich kann so eine mindestbeschränkung der Zollgröße nur durch eine Größere Bremsanlage hervorgerufen werden oder?
Zitat:
Original geschrieben von Pumpai
Eigentlich kann so eine mindestbeschränkung der Zollgröße nur durch eine Größere Bremsanlage hervorgerufen werden oder?
das würde ich auch so vermuten, aber kurz beim nächsten MB-Partner nachfragen bringt Sicherheit
Sportpaket gab´s m.E ab 2005