Frage zu Volumen für Subwoofereinbau

Moin,

möchte einen Subwoofer in mein Reserveradmulde einbauen.

Ich möchte auf jeden fall nen Hifonics haben.

Ich dachte an den ZX1214 wegen der Geringen einbautife von 14,5 cm der soll aber nen VAS von 60L haben, aber ich bekommen bei meiner Konstruktion nur max 43L raus, kann ich den Sub trotzdem benutzen der ist das nicht möglich???

Mfg nobsy

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

ja von geschlossen über br und andere bp war einiges dabei aber bei 80hz 12dB trennung und musikstücken war das IMMER dröhnig 🙁 man hätte denken können der ist kaputt aber wir hatten ja 2 ! zum testen und haben bei hifonics telefonisch die parameter erfragt......

bye

das nenne ich mal krass 😁

hi

naja er hatte 300! euro gebraucht bezahlt und "da muss doch was zu machen sein"" dachten wir. er hat ihn dann wieder komplett verkauft und bekommt was feines von mir wenn der orion h2 endlich mal getestet werden kann....

bye

Habt ihr noch Daten vom Next CL 12 einbautiefe , VAS Fs und Qts

Mfg nobsy

hier klicken und das pdf laden 😉
kannst aber geschlossen in ab 25 liter verbauen, für mehr teifgang würd ich aber höher gehen. in der simulation kommt da nur murks raus 😉

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/t1140428/f101/s/thread.html

das wäre dann ein schnäppleeinbau finde ich!

dann nimmst du 2 der next und dann rummst es gewaltig!
oder gibt es noch nen doppelspuler der hier besser/kleiner wäre?

bzw ..... kannst du den amp auch hernehmen um dein baldiges/jetziges frontsystem zu betreiben 😉

bye

also das mit den winzigen 43l max hat sich erledigt, werde den Halter reserverad entferne und die Badenplatte nun an den schon vorgebohrten befestigungspunkten für die AHK befestigen und vorne an der Halterung Rücksitzbank.

Nun habe ich ein mögliches Volumen von 55l

Was schlagt ihr nun vor was soll ich mir kaufen???

sollte schon ordentlich dampf haben das ganze wenn es fertig ist.

mfg nobsy

also an meinem vorschlag ändert sich nix, ich bleibe beim next, da ehr zum musikgeschmack sehr gut passt.

hast du auch noch andere Vorschläge????

mfg nobsy

am besten von hifonics, oder?
das willst du doch hören?
Nein, ich werde auch kein Hifo empfehlen. Würd auf jeden Fall zur Eton tendieren als Endstufe gibts hier günstig
wenns richtig dampf sein soll, frag mal den verkäufer nach dem atomic quantum, ob der in dem volumen gut spielt und nimm den an ner dls die er auch verkauft. dann hast du klang und richtig dampf

Moin nehme den von euch empfohlenen CL12 prob ist der Typ antwortet mir nicht.

vielleicht könntet ihr mir ja schon mal sagen ob ich ein geschlossenes oder ein bass reflexgehäuse für diesen woofer verwenden soll und ihr könntet mir mal bei der Berechnung des optimalen Volumesn Helfen.

Danke

nobsy

hi

geschlossen in so 45litern GLAUBE mich daran zu erinnern.....

schreib dem noch paaaar mails der antwortet schon 😉 je nach bewertungen halt. über 1000 bekommt man selten ne antwort.

bye

Deine Antwort