Frage zu V50 1.6D DRIVe Momentum

Volvo C30 M-2D

Hallo! Ich würde mir gerne einen V50 1.6D DRIVe zulegen, da wir Nachwuchs bekommen haben und der C30 zu klein ist. Muss man beim DRIVe auch nach 120 Tkm den DPF wechseln?

Vielen Dank. Sollte jemand seinen V50 1.6D DRIVe bis ca 110 Tkm verkaufen, wollen würde ich mich über eine Nachricht freuen.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krally

vielleicht ist es ja wirklich so, dass die neueren d2, also aus 2011/2012 diesen tank haben und somit diese probleme gelöst wurden.

Auch mit Additivtank sind die Problem nicht für sicher gelöst ...

Zitat:

wie groß ist denn der tank ohne/mit zusätzlichem additivtank?

52 L mit Additivtank.

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ich denke, ich wechsle einfach die Marke.

Schöne Weihnachten.

holger johan

Zitat:

Original geschrieben von Holger Johan

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ich denke, ich wechsle einfach die Marke.

Schöne Weihnachten.

holger johan

Oder du kaufst einfach einen Volvo mit richtigem Volvo-Motor, also 5 oder mehr Zylinder und erfreust dich daran 🙄

Etwaige DPF-Probleme gibts dort nicht.

u da spontan einen Tipp für mich? Wie sieht es eigentlich mit den alten V70 aus. Welches Modell ist denn da zu empfehlen als Familienkutsche? Die, die so schön kantig waren.