ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage zu Sonderaustattung, Bestellfahrzeug in myAudi, Auflistung der Ausstattung und PR-Nummern

Frage zu Sonderaustattung, Bestellfahrzeug in myAudi, Auflistung der Ausstattung und PR-Nummern

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 16:50

Hallo Freunde,

ich kann seit ein paar Tagen in myAudi (online, nicht in der App) mein Fahrzeug als Bestellfahrzeug anlegen. Nun kann man dort die Ausstattung kontrollieren (Es wird noch produziert, ist also noch nicht geliefert worden und hat auch noch keine VIN). Soweit stimmt alles, allerdings fehlen drei Punkte, wovon ich mir zwei durchaus erklären kann.

1. "S Line Sportpaket" -> fehlt zwar, die Bestandteile des Paktes sind allerdings in den Fahrzeugdetails in myAudi (bei Bestellfahrzeug) zu finden. Denke das ist ok so.

2. "Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung" -> fehlt zwar, aber da ich die Standheizung aufgelistet habe und dieser Punkt Bestandteil der Standheizung ist, sollte das ok sein.

3. "Radschrauben mit Diebstahlsicherung" -> dieser Ausstattungspunkt ist weder unter Sonder- noch unter Serienausstattung bei Fahrzeugdetails in myAudi (bei Bestellfahrzeug) zu finden. Sowohl im Auftrag als auch in der Leasingbestätigung ist diese Sonderausstattung korrekt aufgelistet.

Wenn Ihr die Muse haben solltet, würde ich mich freuen, wenn all diejenigen, die die Radschrauben mit Diebstahlsicherung auch als Ausstattung haben, mal schauen, sofern sie unter myAudi ein Bestellfahrzeug angelegt haben, ob bei Ihnen der Punkte auftaucht. Auch ob "S Line Sportpaket" und "Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung" gelistet sind, würde mich interessieren.

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
64 Antworten

@Xanderhi

Ja, sorry, ich habe mittlerweile meinen Termin zur Abholung ausgemacht 21.1. in NSU (weil vor Weihnachten zu knapp, Zulassung, Papiere etc...)

Wie du schreibst, bestellt, aber nicht in der Auflistung der App

Ich habe den code zur Kommisionsnummer noch nicht, das autohaus „sucht“ danach ;-)

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 8:21

@SuRaGlAn

Ich danke dir, dann scheint das wohl ein Fehler zu sein. Bin mal gespannt, ob sie bei dir verbaut sind - ich gehe aber davon aus. Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten.

Btw: du kannst die Kommisionsnummer, sofern du sie überhaupt noch haben möchtest, auch direkt bei Audi an der Hotline erfragen.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 9:12

@SuRaGlAn

Nachtrag: wird deiner auf Sommer- oder auf Winterrädern ausgeliefert?

Auf 17” Winterreifen - bin aber froh das die Leasing sie bei Audi bestellt, normal nach Auslieferung bei einem Partner

Dann hätte ich auch nicht in NSU abholen können

Gehe davon aus, dass die SR im Kofferraum sind...

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 18:28

Hey @SuRaGlAn

 

Hast Du Dein Auto schon? Sind die Felgenschlösser verbaut?

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 22. Januar 2019 um 19:28:43 Uhr:

Hey @SuRaGlAn

Hast Du Dein Auto schon? Sind die Felgenschlösser verbaut?

Ja seit Montag!! Leider habe ich dieses Detail noch nicht geprüft, mache ich die nächsten Tage.

Viel Spaß mit Deinem neuen Audi

Danke, habe ich

Zitat:

@SuRaGlAn schrieb am 23. Januar 2019 um 23:24:45 Uhr:

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 22. Januar 2019 um 19:28:43 Uhr:

Hey @SuRaGlAn

Hast Du Dein Auto schon? Sind die Felgenschlösser verbaut?

Ja seit Montag!! Leider habe ich dieses Detail noch nicht geprüft, mache ich die nächsten Tage.

Ich wollte gerade prüfen ob die Felgenschlösser montiert sind und dazu die Schutzdeckel abnehmen, aber leider finde ich dieses Demontiertool nicht, siehe Bild aus der Anleitung oben links.

Weiss jemand wo das verstaut ist? In der Werkzeugtasche (eher lächerlich) liegt es nicht...

 

Allerdings ein Felgenschlossadapter liegt in der Mulde, dh die Schlösser sollten verbaut sein

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 13:25

Danke für deine Rückmeldung. Dann liegt der Fehler wohl bei myAudi. Oder taucht der Ausstattungspunkt mittlerweile bei dir auf?

Ich habe meinen A6 noch nicht, aber beim A4 liegt dieses Tool eingeklippst im oberen Teil unter dem Kofferraumboden. Ist recht unscheinbar dort. Dort findest du auch den Wagenheber etc.

Hi Leute,

Also mir ist jetz aufgefallen das ich laut my Audi App

unter anderem 2 Ausstattungen angegeben habe die ich

irgendwie vermisse obwohl das ja dann laut FIN

drinnen sein müssten.

Es steht zB. laut App das ich Audi pre sense Front drin

hab, aber soweit ich weiß sollten da auch die Gurtschlösser weiß umrandet leuchten, tut es aber nicht.

Weiters steht drin das Ambiente Lichtpaket und dies kann ich auch nicht bestätigen das ich das hätte.

Der Fußraum ist zwar weiß beleuchtet, aber unter Ambiente Lichtpaket sollte man es doch mit der RGB Farben auch wählbar sein, oder?, ausserdem leuchten die LED Linien an den Türen und beim Beifahrer die „Quattro Linie“ auch nicht.

Also I find das jetz irgendwie komisch.

Wie seht ihr das?

 

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung laut my Aufi App' überführt.]

Zitat:

@Romance schrieb am 9. März 2021 um 07:17:53 Uhr:

Hi Leute,

Also mir ist jetz aufgefallen das ich laut my Audi App

unter anderem 2 Ausstattungen angegeben habe die ich

irgendwie vermisse obwohl das ja dann laut FIN

drinnen sein müssten.

Es steht zB. laut App das ich Audi pre sense Front drin

hab, aber soweit ich weiß sollten da auch die Gurtschlösser weiß umrandet leuchten, tut es aber nicht.

Weiters steht drin das Ambiente Lichtpaket und dies kann ich auch nicht bestätigen das ich das hätte.

Der Fußraum ist zwar weiß beleuchtet, aber unter Ambiente Lichtpaket sollte man es doch mit der RGB Farben auch wählbar sein, oder?, ausserdem leuchten die LED Linien an den Türen und beim Beifahrer die „Quattro Linie“ auch nicht.

Also I find das jetz irgendwie komisch.

Wie seht ihr das?

LG

Hi

die beleuchteten Gurtschlösser sind im pre sense Fond Paket drin, das ist aber nicht das Front Paket. Vom Ambiente Licht gibt es auch eine "plus" Version.

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung laut my Aufi App' überführt.]

Wie meinst du das?, weil nicht „Paket“ dabei steht?

Dir fehlt die jeweils passende Ausstattung!

Für beleuchtete Gurtschlösser bräuchtest du das pre sense Fond Paket - du hast aber nur pre sense, was Serie sein müsste.

Für RGB Farben und eine allgemein umfangreichere Ambientebeleuchtung brauchst du das Ambientepaket Plus - hast du ebenfalls nicht. Kann im Konfigurator nachgelesen werden.

Ok, danke, na dann zu früh gefreut ;)

 

In der Sonderausstellung habe ich noch

Pre sense rear stehen, aber das is denke ich wieder was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage zu Sonderaustattung, Bestellfahrzeug in myAudi, Auflistung der Ausstattung und PR-Nummern