Frage zu Querlenkern der gesamten Vorderachse

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo an alle hier

Ich habe da mal ne Frage. Wollte heute die Achse vermessen und Spur einstellen lassen, als man mir sagte, es wäre jetzt ungünstig, da bei mir 3 Querlenker defekt seien.
Werkstatt machte mir einen Kostenvoranschlag, worauf dann stand

1. Querlenker Vorderachse links unten hinten
2. Querlenker Vordrachse links unten vorne
3. Querlenker Vorderachse rechts unten vorne erneuern.

Mich irritiert dieses links unten hinten, links unten vorne und rechts unten vorne.

Wieviel Querlenker hat denn der CLK 200k ,also meiner W209, BJ. 3 , 2003 , Coupe, 6 Gang schaltung.

Schaue ich im Internet nach passenden Querlenkersätzen, dann steht da immer jeweils, links vorne, rechts vorne und jeweils links hinten und rechts hinten.
Und zwei Stück sind aus Stahl und zwei Stück aus Alu.

Laut meines Kostenvoranschlages steht aber zusätzlich unten. Gibt es also oben auch noch welche?
Ich dachte , pro Rad 2 Querlenker, also gesamte VA , 4 Querlenker insgesamt.
Hab ich ein Denkfehler?

Der erste Kostenvoranschlag ligt bei gesamten 870,- Euro und der zweite Kostenvoranschlag, den ich heute gleich noch eingeholt habe, liegt bei 760,- Euro.

Kann mir jemand das mit der Anzahl der Querlenker VA insgesamt erklären und weiß hier jemand, ob der mir vorgeschlagene Preis in Ordnung geht.
Kommt mir schon recht viel vor.

Alternativen, Vorschläge oder hilfreiche Tipps für mich?

Bei allen 3 defekten Querlenkern, sollen die inneren Gummilager gerissen oder anderweitig beschädigt sein.

Würde mich freuen, wenn es ein paar Antworten gäbe.
Danke undeinen schönen Abend noch.

16 Antworten

Wenn du dein Auto länger fahren willst, kauf die man dir genannt hat.
Für 2 Jahre reichen die du genannt hast aus.
Wie immer gilt wer billig kauft kauft zwei mal.

Nochmal, es macht keinen Sinn nur 3 Querlenker zu tauschen, du must mehr oder weniger alle 4 Lenker tauschen.
Es rechnet sich einfach nicht einen alten verbaut zu lassen. Zumal das Spureinstellen ja alleine soviel kostet, wie ein Lenker...

Deine Antwort