Frage zu Kurzzulassung!?!?
Das Fahrzeug wurde wie folgt zusammengestellt bei Intercar-24.de:
Seat Leon FR TDI 170 PS
Gesamtpreis: 22.788,00 €
PRIVATKUNDEN: Bei diesem Fahrzeugangebot handelt es sich um ein deutsches Neufahrzeug vom Vertragshändler mit einer Kurzzeitzulassung von 6 Monaten. Das Fahrzeug geht sofort in ihren Besitz über und kann nach 6 Monaten auf ihren Wohnsitz umgemeldet werden. Selbstverständlich können Sie dieses Fahrzeug auch ohne Kurzzeitzulassung zu Top-Konditionen bestellen. GEWERBE-FIRMENKUNDEN: Bei diesem Fahrzeugangebot handelt es sich um ein deutsches Neufahrzeug vom Vertragshandel ohne Zulassung oder Haltedauer !
Ist da irgendein Haken dran???
17 Antworten
Re: Re: Frage zu Kurzzulassung!?!?
Zitat:
Original geschrieben von michael60
Hallo,
diesen Passus habe ich bei ic24 so auf die Schnelle nicht gefunden. Wo und zu welchen Fahrzeugen gibt es denn eine solche Klausel?
Michael
kommt am ende wenn du ein fahrzeug zusammenstellst.
Harry
.. ah ja, Danke. Scheint aber eine SEAT-spezifische Geschichte zu sein. Zumindest bei VW, Audi oder Toyota gab es nicht diese Einschränkung.
Solche Einschränkung mit dem letzten Klick machen sich nie gut. Das sieht dann aus wie Bauernfängerei. Warum lässt sich ic24 auf so etwas ein?? Bisher fand ich die Angebote dort recht klar und eindeutig strukturiert - normaler Vertrag mit einem Vertragshändler und gleicher Rabatt auf alle Extras.
Aber: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht😉
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michael60
.. ah ja, Danke. Scheint aber eine SEAT-spezifische Geschichte zu sein. Zumindest bei VW, Audi oder Toyota gab es nicht diese Einschränkung.
Solche Einschränkung mit dem letzten Klick machen sich nie gut. Das sieht dann aus wie Bauernfängerei. Warum lässt sich ic24 auf so etwas ein?? Bisher fand ich die Angebote dort recht klar und eindeutig strukturiert - normaler Vertrag mit einem Vertragshändler und gleicher Rabatt auf alle Extras.Aber: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht😉
Michael
Ja es ist mir bis jetzt nur beim Modell Seat Leon(egal in welcher Ausstattung) aufgefallen. Du konfigurierst nach deinen Wünschen und wenn du zu Angebotsübersicht zum Ausdrucken wechselst steht der Schwachsinn drunter.