Frage zu Kurzzulassung!?!?
Das Fahrzeug wurde wie folgt zusammengestellt bei Intercar-24.de:
Seat Leon FR TDI 170 PS
Gesamtpreis: 22.788,00 €
PRIVATKUNDEN: Bei diesem Fahrzeugangebot handelt es sich um ein deutsches Neufahrzeug vom Vertragshändler mit einer Kurzzeitzulassung von 6 Monaten. Das Fahrzeug geht sofort in ihren Besitz über und kann nach 6 Monaten auf ihren Wohnsitz umgemeldet werden. Selbstverständlich können Sie dieses Fahrzeug auch ohne Kurzzeitzulassung zu Top-Konditionen bestellen. GEWERBE-FIRMENKUNDEN: Bei diesem Fahrzeugangebot handelt es sich um ein deutsches Neufahrzeug vom Vertragshandel ohne Zulassung oder Haltedauer !
Ist da irgendein Haken dran???
17 Antworten
Kurzzeitzulassung und 6 monate widersprechen sich in meinen augen..
ausserdem sind da noch weitere eher schlecht formulierte äusserungen:
-auf ihren wohnsitz ummelden...auch auf meinen namen ?
- gewerbe-firmenkunden....wenn schon gewerbe-/firmenkunden
- GEWERBE-FIRMENKUNDEN: Bei diesem Fahrzeugangebot handelt es sich um ein deutsches Neufahrzeug vom Vertragshandel ohne Zulassung oder Haltedauer !
was denn nun ohne zulassung oder kurzzeit..oder bekommt gewerbe ein anderes fahrzeug ?!
im weiteren zahlst du alles sofort?
dann bist du WENN es erfolgreich verläuft zwar im besitz des fahrzeugs aber fruehestens in 6 monaten eigentümer !
leider ist nicht zu erkennen wie du das fahrzeug ausstatten wolltest
(die homepage oeffnet sich bei mir uebrigens nicht 😉 )
zum vergleich (ohne wertung und besondere empfehlung) siehe einfach mal u.a.
juetten-koolen.de
ich entschuldige mich von vornherein falls es ein serioeses angebot ist !
aber ICH wuerde dort nicht kaufen !
Harry
PS
nachtrag zu oben: (da die seite nun verfuegbar war)
Vorteile
die überzeugen
Keine Reimporte <--OK
Deutsche Neufahrzeuge <--OK
Zahlung bei Übernahme <--WOW 😁
Vertragshändlerabwicklung <-- supi
Volle Serienausstattung <--Doppelwow
Kurzfristige Lagerwagen <-- zu viel gekauft ?
Reguläre Lieferzeiten <--tolle aussage
Original Kaufvertrag <--nr1 ohne aufpreis ? 😁
Original Auftragsbestätigung <-- s.o.
Volle Werksgarantie <--das sticht 😉
wenn ich nicht irre ein abnehmer von mietfahrzeugen..
gefaellt mir nicht wirklich..
Harry
btw das war doch nicht ein plumper werbeversuch ? 😉
Nein hab ihn mir auf besagter Seite konfiguriert, habe ja bis jetzt nur gute Sachen über den Anbieter/Vermittler gelesen 😉
Seat Leon
FR
2.0 TDI selective injektion, 125 kW (170 PS) Euro 4 mit DPF 20.632,00 €
Candy Weiß
Stoff FR Schwarz
Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht und dynamischer Leuchtweitenregulierung 840,00 €
Regensensor inkl. Innenspiegel automatisch abblendend und "Licht-an"-Automatik 216,00 €
Diebstahlwarnanlage inklusive Back-up-Horn 208,00 €
Audiosystem CD 3 216,00 €
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe grün getönt 136,00 €
Gesamtpreis 22.248,00
So sollte er ausgestattet sein...
denk dran du bist (und das erst nach 6 monaten) 2.besitzer..
MIR wäre es (unabhaengig von den schwammigen formuliereungen ) den moeglichen preisunterschied nicht wert.
ich komme da bei meinem link auf 23.100.-
und da gehoert einem das auto auch 😉
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
Original Kaufvertrag
Original Auftragsbestätigung
Das sind für mich Selbstverständlichkeiten, auch beim Gebrauchtwagenkauf. Ich lasse mich doch als Käufer bei diesen Dokumenten nicht mit Fotokopien abspeisen...
Zitat:
denk dran du bist (und das erst nach 6 monaten) 2.besitzer..
MIR wäre es (unabhaengig von den schwammigen formuliereungen ) den moeglichen preisunterschied nicht wert.
ich komme da bei meinem link auf 23.100.-
und da gehoert einem das auto auch 😉
Harry
Hey Harry,
ist das dann ein deutscher Neuwagen oder ein EU Wagen oder RE-Import?
Gruß
Christian
Ok habs rausgefunden deutsches Neufahrzeug.
Und die 1000€ mehr sind dann wirklich sicherer mit dem Argument das ich als 1.Besitzer drin stehe 😉
versteh den link bitte nur als hinweis das das erste "angebot" nicht sonderlich gut ist.
es kann sicher noch guenstigere geben!
auf der anderen seite wären die auch nicht SO weit weg von koeln 😉
Klaro 😉
Denke schon das man mit J+K sicherer fährt beim Autokauf und die "Nähe" ist auch nochmal ein Pluspunkt.
Ich weiß aber auch eins, nen Händler wird mir in Köln net den Preis machen. Aber werde trotzdem versuchen bei nem Händler den selben Preis auszuhandeln.
Vllt klappts ja und wenn er net will sag ich ihm das ich dann woanders kaufe, wo ich es günstiger bekomme.
Und an alle die wieder denken ja macht nur die Händler kaputt mit sowas: Ich habe kein Geld zu verschenken und das nennt man freie Marktwirtschaft. Denn wer am günstigsten ist, bekommt den Zuschlag und das ist überall so z.B. auch aufm Bau etc.
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Ich weiß aber auch eins, nen Händler wird mir in Köln net den Preis machen. Aber werde trotzdem versuchen bei nem Händler den selben Preis auszuhandeln.
Kann er bestimmt - wenn Du im Gegenzug ´ne Autovermietung aufmachst und den Wagen als Mietwagen zulässt.
Frage doch ganz einfach nach, unter welchen Bedinungen man den Maximalrabatt bekommt (z.B. Rahmenabkommen, bestimte Gewerke etc.).
Ohne Zuschuss vom Werk gibt´s für einen Privatkäufer beim Bestellfahrzeug nun mal nicht die volle Lotte...
Gruß, Wolf.
Zitat:
wenn ich nicht irre ein abnehmer von mietfahrzeugen..
Hallo,
wie kommst du jetzt zu dieser Einschätzung?
Soweit ich das übersehe hat IC24 hat doch selbst überhaupt keine Fahrzeuge. Weder Lagerware noch individuell konfigurierte Fahrzeuge. Die vermitteln doch nur.
Michael
Re: Frage zu Kurzzulassung!?!?
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
PRIVATKUNDEN: Bei diesem Fahrzeugangebot handelt es sich um ein deutsches Neufahrzeug vom Vertragshändler mit einer Kurzzeitzulassung von 6 Monaten. Das Fahrzeug geht sofort in ihren Besitz über und kann nach 6 Monaten auf ihren Wohnsitz umgemeldet werden. Selbstverständlich können Sie dieses Fahrzeug auch ohne Kurzzeitzulassung zu Top-Konditionen bestellen. GEWERBE-FIRMENKUNDEN: Bei diesem Fahrzeugangebot handelt es sich um ein deutsches Neufahrzeug vom Vertragshandel ohne Zulassung oder Haltedauer !
Hallo,
diesen Passus habe ich bei ic24 so auf die Schnelle nicht gefunden. Wo und zu welchen Fahrzeugen gibt es denn eine solche Klausel?
Michael