Frage zu ILS LED
Hallo ,
wenn ich im Dunkeln mit meinem Wagen (steht waagerecht) vor einer weißen Wand stehe und aufblende und dann wieder ablende geht ca. eine halbe Sekunde nach dem Ablenden in zwei Bereichen (ich denke Leuchteinheit rechts und links innen) die Höhe des an die Wand projezierten waagerechten Lichtstreifens noch ein kleines Stück runter , so als wenn die obere LED Reihe ausgeschaltet wird. Ich habe das getestet, weil ich das Gefühl habe, dass mein Ablendlicht etwas zu tief eingestellt ist. Ich war gerade beim TÜV, dort ist nichts bemängelt worden. Demnächst habe ich Inspektion bei Mercedes und bevor ich da Lichtest machen lasse wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist.
Kann es einen Zusammenhang zum vor einiger Zeit gemachten Austausch der hinteren Luftbälge geben ?
Grüße
15 Antworten
Wenn die bei den Sensoren bzw in den Kugelgelenkschalen eine Festigkeit/Unbeweglichkeit feststellen, wird da nichts gereinigt und "leicht" neu geschmiert/gefettet... sondern da gibt's einmal Ersatz/Neuteile.
Für den Kunden ist es dann nur durch den Extraposten/Extrakosten auf der Rechnung ersichtlich...und das Geld spare ich mir schon seit Jahrzehnten...leider ist es..auch bei teureren Autos..so, das man gewisse Bauteile außerhalb des eigentlichen Serviceumfangs wenigstens 1x im Jahr etwas persönliche Pflege zukommen lassen muss...um solche Sachen zu vermeiden.
Bei mir ist die Kontrolle/Pflege solcher Kleinigkeiten beim Räderwechsel mit eingerechnet...also zeitlich.... genau so, wie der Hinterachsträger.
Gruß