Frage zu Heckspoiler von Schätz
Hallo an alle hier,
hat jemand Erfahrung mit dem von Schätz Tuning angebotenen Heckspoiler für die Limousine? Er wird mit ABE geliefert und ist bereits fertig grundiert. Preislich liegt er damit bei der Hälfte des AMG Spoilers.
An Alternativen ohne ABE bin ich nicht interessiert. Möchte nur wissen, ob er tatsächlich direkt lackiert werden kann und sich problemlos, sprich passgenau, befestigen lässt.
Bitte keine Hinweise nach "Sinn" und "Zweck". Das so ein Spoiler bei meinem Wagen und meiner Fahrweise keinerlei Funktion hat, weiß ich selber. Ich möchte es aus rein optischen Gründen machen, dabei aber kein Vermögen ausgeben. Der Spoiler von Schätz würde mich inklusive professioneller Lackierung unter 300,- kosten, das wäre es mir Wert.
Danke vorab für "brauchbare" Infos und schon mal ein schönes Wochenende,
Level
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 4. August 2015 um 06:48:51 Uhr:
Vorschlag: Heckspoiler nicht lackieren sondern mit Carbon-Optik-Folie foliieren lassen, sieht echt super aus
So super wie eine Fake-Rolex oder ein Lacoste-Polo-Shirt aus der Türkei?
Nein danke. Entweder echt oder gar nicht!
25 Antworten
Willst du das Fahrzeug irgendwann mal verkaufen?
greenline87 hat Interesse an deinem Auto und will sich schon Heute in Position bringen für den Fall das du dein Auto verkaufen möchtest
Gibt's außer der optischen Veränderung auch merkliche Unterschiede im Fahrverhalten?
Z.B. bei hohen Geschwindigkeiten in Autobahnkurven?
Gruß
Andy
Ähnliche Themen
@ Controller 2505: aha, nun ja, da muss er such dann gedulden, bis ich mindestens 200tkm drauf habe.
@andyw211320: aus meiner Sicht: DEFINITIV NEIN . Zumindest für mich nicht spürbar, da ich nicht der Raser bin, schon gar nicht auf der Autobahn in Kurven.
Es war ne reine Optik Klamotte für mich und ICH bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Level
Du hast ja anscheinend den Originalen AMG Spoiler...
Ist der Eintragungsfrei gewesen? Bzw. gibt es da überhaupt irgendwelche Dokumente drüber, die mitgeliefert werden - speziell ABE oder TGA?
Laut PN des Verkäufers,
http://www.ebay.de/ulk/itm/121838852266
soll es sich hier um ein Original-Teil handeln?! Wobei Material und preis mich skeptisch machen....
Gruß
Hi,
gab keine Dokumente dabei. Meiner war gebraucht und hatte die falsche Farbe. Deshalb habe ich ihn lackieren lassen
Auf dem Spoiler ist die Original MB Artikelnummer aufgeführt. Ich denke, dass dann da nix eingetragen werden muss. Du bekommst bei den MB Alufelgen ja auch keine ABE, da Fahrzeugzuordnung über die Teilenummer, denke ich.
Eventuell weiß jemand anderes genaueres.
Level
die kleine Abrisskante hat mir wirklich sehr gut gefallen.
habe mir Gestern in Frankfurt bei STW eine Carbon-Abrisskante gekauft (275 € dafür bezahlt).
Wird am 04.07. von meinem Lacker montiert,geklebt.
Ich habe das dunkle Braunmetallic, ich finde da passt die Carbon-Variante optisch sehr gut dazu
Ist es richtig, dass der Orginal AMG Spoiler die Teilenr nur auf der Unterseite hat? Das würde ja bedeuten, dass er im angebrachten Zustand gar nicht zu kontrollieren ist, oder? Man könnte also einfach einen billigen China Nachbau AMG Spoiler kaufen und ihn als AMG ausgeben oder übersehe ich da etwas?
lass ja die Finger von dem Scheiß aus China
STW in Frankfurt in der Adam Opel Straße die lassen den Spoiler in Deutschland fertigen,
für W212 Vormopf wirst du allerdings Pech haben, ich habe den letzten gekauft.
Die haben noch einen etwas höheren (für 360,10 €) den finde ich aber etwas zu heavy.
Preis 275 € war halt deswegen so günstig, die wollten den einfach nur endlich weg haben und haben mir einen Hauspreis gemacht, Festigkeitsgutachten (TÜV Austria) wegen Eintragung haben ich auch mitbekommen.
War gestern bei meinem TÜV-Ingenieur, wenn der Spoiler eingebaut ist kriege ich den ohne weiteres eingetragen.
Der wollte sofort auch einen haben für den Preis für seinen W212.
Mercedes Kunzmann in Aschaffenburg (schau mal im Onlinekatalog) hat noch 2 Stück. Original von MB für 319 € oder Lorinser für 375 €.