ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zu Dodge Charger 500

Frage zu Dodge Charger 500

Themenstarteram 20. April 2003 um 22:43

Hallo Jungs

Ich bräuchte mal eure fachkundige Meinung.

Man hat mir gerade einen Charger 500 (Bj. 1972) angeboten.

Laut Photos ist es sogar die SE Variante.

Ob der original Motor noch drin ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen (das muß ich erst überprüfen).

Es ist kein Showcar sondern in meinen Augen ein durchschnittlicher Driver.

Nun zu meiner Frage:

Hat es 1972 überhaupt einen Charger 500 gegeben?

Wenn Ja, gab es davon eine SE Variante?

Wie teuer werden solche Fahrzeuge derzeit gehandelt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg LI Shadow

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. April 2003 um 23:42

hallo shadow

hab mal n paar links gesucht . hoffe es hilft dir etwas

dodge history : http://jwamopar.com/history/charger/

us-charger markt: http://www.cars-on-line.com/mopar70-75.html

charger club : http://www.chargerclubofwa.asn.au/VisitorsCars.htm

history: http://www.allpar.com/model/charger.html

grüsse rexxell

Themenstarteram 21. April 2003 um 11:41

Danke für die Links Rexxell.

Habe inzwischen herausgefunden, das es 1972 keinen Charger 500 mehr gegeben hat (auch keinen R/T).

Ab 1972 war die Performanceversion des Charger der Charger Ralley.

mfg LI Shadow

am 21. April 2003 um 14:38

was für en krankes teil mussen das sein ein 500er motor abartig geil!!!!!!!

@ S10 Heizer

Ich weiß ja nicht, ob du das ernst meinst, aber der Charger 500 hat und hatte nie einen 500er Motor! Das ist einfach eine Ausstattungsvariante! Man könnte auch sagen leider! Denn sonst hätte ich ja auch einen 500er Motor im Coronet - schade eigentlich :D

Themenstarteram 21. April 2003 um 17:21

Coronet hat recht.

Das 500 bezieht sich auf eine Ausstattungsvariante.

Im Jahre 1969 wurden erstmals Charger 500 gebaut.

Um an den Nascarrennen teilnehmen zu können mussten mindestens. 500 Stk. des teilnehmenden Modells gebaut werden (daher kommt das 500).

am 21. April 2003 um 18:37

achso ok ich dachte schon der hätte einen 500er cui motor drinn!!!!!

am 21. April 2003 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von coronet.500

...Man könnte auch sagen leider! Denn sonst hätte ich ja auch einen 500er Motor im Coronet - schade eigentlich :D

Tja, das könnte gelegentlich während einer Einladung zum B-B-Q 'mal auf Machbarkeit eruiert werden...moment mal, geht nich' gibt's nich', auf zur Tat!!!

Die Schreibweise kommt mir bekannt vor - fängt dein Name mit "T" an ?:D

nun ja - ich bin da sicherlich einer der Letzten, die sich gegen so einen Motor aussprechen, aber momentan bin ich erst mal froh, wenn der Coronet irgendwann wieder auf eigenen Beinen steht und der 440er drin sitzt und seine Arbeit verrichtet! Wenn da ein 500er (oder ähnlich) reinkommen sollte, dann ein komplett neuer. Daß es das gibt ist wohl den meisten hier klar. Nur muß ich zugeben, daß die Preisregion, in der sich sowas bewegt in der nächsten Zeit ganz sicher nicht drin ist! Die Restauration verschlingt auch so genug und mein Motor ist ja jetzt auch nicht gerade ne Güllepumpe ;)

am 22. April 2003 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von coronet.500

Die Schreibweise kommt mir bekannt vor - fängt dein Name mit "T" an ?

Kennen wir uns vielleicht aus einem vorherigen Leben? :eek:

...ich dachte mehr aus diesem Leben, wobei mir bei "BS23HOB" nichts einfällt, womt Du das in Verbindung bringst...

Jedenfalls ist "geht nich´gibt´s nich´" ziemlich deutlich und wenn in deinem Profil USA / SC stimmt, dann kann ich doch eigentlich gar nicht so daneben hauen !? :D

Also - raus mit der "Sprache" - gib Dich zumindest mit Vornamen zu erkennen.... oder ich schau mal, ob Du ihn schon irgendwo verraten hast ;)

am 23. April 2003 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von coronet.500

...Also - raus mit der "Sprache" - gib Dich zumindest mit Vornamen zu erkennen....

Ich weiss zwar nicht genau, wovon du sprichst, aber die Frage ist doch: Wollen wir das wirklich...? :cool: :p

Hi Claus und BS23HOB

Ich würd sagen , auch das "Wollen wir das wirklich ?"

kommt uns sehr bekannt vor!:D

cu Tom

aha - sag ich´s doch... ::-)

B = Barracuda

S = ´cuda 1970

23 = 2 door coupé

H = 340 cid / 275 hp (1970-71

O = 1970

B = Dodge Main, Hamtramck, MI

und das alles zusammen = ich hab recht - "Du" bist es :D

Mein Gott bin ich gut.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zu Dodge Charger 500