Frage zu den beiden Sportfahrwerken
Hallo ins Forum,
beim W212 gibt es lt. Preisliste zwei unterschiedliche Sportfahrwerke:
- Code 486: DIREKT-CONTROL-Sportfahrwerk
- Code 677: DIREKT-CONTROL-Fahrwerk, sportlich abgestimmt und tiefergelegt (Serie bei Avantgarde)
Wo ist da der Unterschied?
Andreas
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mercili
Hallo Andreas,nein das geht normal nicht, und so stehst es auch nicht in 2. !
Serie und Elegance bekommst du serienmäßig mit 485 Komfortfahrwerk (normal hoch, weich)
Avantgarde serienmäßig mit 677 (tief, härter) auf Wunsch 485 (normal hoch, weich)
Wenn du tieferlegen willst, dann musst du zu deinem Elegance ein Sportpaket nehmen, aber dann hast du den Sportwagenkühler mit Zentralstern.
Bei AMG Sport Paket und Sport Paket Exterieur serienmäßig 486 (tief, sehr hart) auf Wunsch etwas weicher mit 677.
Ich hoffe ich konnte das diesmal etwas besser rüber bringen 😉
@Filder: Tja die Preislisten stimmen noch nicht ganz, z. Bsp. haben wir erst den Fehler mit Tempomat auf serienmäßig in der PL Deutschland korrigiert, in der PL Österreicht und NL ist es immer noch falsch, was zu vielen Anfragen führt, aber auch diese PL sollten noch diese Woche zumindest als Download korrigiert werden.
Sorry, aber das ist wirklich falsch was du schreibst.
Ich habe meinen nächsten Wagen genau so bestellt (Elegance mit 677), so steht es in der Preisliste und so steht es auch in der Auftragsbestätigung von MB.
Nur der Konfigurator hat an der Stelle noch ein Problem, aber auf den habe ich mich noch nie verlassen.
@Andreas: also das geht, mach das einfach so!
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von mercili
Naja auch das stimmt nicht ganz 😉Mit dem Facelift gibt es jetzt 4 Fahrwerksauslegungen:
1. Direct-Control-Fahrwerk (selektive Dämpfer) komfortabel abgestimmt in der Serienausführung und Ausführung Elegance (code 485)
2. Direct-Control-Fahrwerk (selektive Dämpfer) sportlich abgestimmt (also härter), 15mm tiefer gelegt in der Ausführung Avantgarde (code 677), auf Wunsch aufpreisfrei 485 bei Avantgarde
3. Sportfahrwerk mit Tieferlegung (noch härter 😉 code 486) mit Sport-Paket Exterieur oder AMG Sportpaket, hier aufpreisfrei auch 677 bestellbar
4. Airmatic Luftfederung Sonderausstattung code 489 bzw. Serie bei V8
Das T-Modell ist an der Hinterachse grundsätzlich mit einer Luftfederung ausgestattet.
noch eine Frage zum
Sportfahrwerk (code 486):Ist dieses noch etwas
tieferals das sportlich abgestimmte Fahrwerk aus dem Avantgarde, das ja 15 mm tiefer ist? Dass es härter ist, ist denke ich klar...
Zitat:
Original geschrieben von A4444
noch eine Frage zum Sportfahrwerk (code 486): Ist dieses noch etwas tiefer als das sportlich abgestimmte Fahrwerk aus dem Avantgarde, das ja 15 mm tiefer ist?
Nein, das Sportfahrwerk nicht tiefer als das sportlich abgestimmte Fahrwerk des Avantgarde.
Der Thread ist ja durch die ganzen Kommentare richtig verwirrend. 😁