Frage zu CLK350 7GTronic BJ 2008
Hallo Leute,
Ich plane den Kauf eine CLK350 BJ 2008 mit 130000 Km.
Ein Bekannter hat mich vor der 7G-Tronic allgemein gewarnt und gemeint, die 5Gang Automatik sei problemloser. Wie sagt Ihr dazu ?
Ich habe zwar in diversen Foren verärgerte Beiträge gelesen, wie ruckelt etc, einer ging sogar zu Gericht. Ist das der typische oder untypische Fall ?
Vieland Dank aus Wien, Mario
18 Antworten
Siehe Serviceheft
Sigi
So sieht es richtig ausgefüllt aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MarioAtJazz
...
Ein Bekannter hat mich vor der 7G-Tronic allgemein gewarnt...
...
Ich überlasse das Schalten nun seit über 200'000 km der 7G-Tronic. Aufgrund des getunten Motors und von Anfang an sogar unter der verschärften Bedingung eines maximalen Drehmoments von 590 Nm. Und ich kann nur davor warnen, sich nicht für die 7G-Tronic zu entscheiden.
Ein High-Tech Automat wie die 7G-Tronic hat natürlich auch Eigenheiten. Meine Erfahrungen beschreibe ich in 3 Beiträgen: Beitrag 1, Beitrag 2 und Beitrag 3. Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese Schaltung ein Gedicht ist. Erst vor 3 Jahren war ein anderer Hersteller in der Lage, mit einem 8-Gang Wandlerautomaten Vergleichbares zu präsentieren.
Cheers,
DrHephaistos
Bezugnehmend auf die 3 Beiträge die du erwähnst, kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Die 7G gehört zu den besten Automatikgetrieben die du auf dem Markt erhalten kannst.
Das es diese ca 5% Ausnahmesituationen gibt, wo das Getriebe ein wenig rau oder spürbar schaltet ist so gesehen normal und damit kann man gut leben.