ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Frage zu beheizbaren Scheibenwaschdüsen für Corolla Verso

Frage zu beheizbaren Scheibenwaschdüsen für Corolla Verso

Toyota
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 7:58

Ich würde gern wissen, ob es für den Verso, Baujahr 1/2005, beheizbare Waschdüsen gibt. Bei diesen Temperaturen frieren sie mir trotz reichlich Frostschutz im Wasser laufend ein und bleiben es auch nach 35km Fahrt.

Beste Antwort im Thema

An einer ordentlichen Lösung wäre ich auch interessiert.

Übrigens bin ich mir sicher, dass der Themenstarter selbst schon auf die Idee gekommen ist den Frostschutzanteil zu erhöhen. Diese Beiträge sibnd jedoch nicht die Antwort auf seine Fragen. Also klar das Thema verfehlt sorry.

Gruß

egis-verso

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde eher den Frostschutzanteil erhöhen und vor allem rechtzeitig das Zeug reinkippen, damit die Leitungen wenn es dann friert auch ausreichend Frostschutz drin haben

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 21:10

Ich habe ca.80% Frostschutz und 20% Wasser drin, das sollte für die Leitungen reichen. Dort friert ja auch nichts, sondern nur in den Düsen.

Woher weißt du, wo genau das einfriert? Wenn du 80% Frostschutz, der bis -20 °C geht, drin hast, dann hast du ab -10 °C bereits Eiskristalle, die Leitungen und Düsen verstopfen können. Kommt jetzt noch die Abkühlung durch Fahrtwind dazu, friert die Soße ab -5 °C ein. Ich kipp rechtzeitig Frostschutz bis -30 °C rein und hab den ganzen Winter keine Probleme damit.

Hallo

Ich habe das gleiche Problemm,

und weis auch nicht nach einer Lösung.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 10:38

Ich habe bei eingefrorenen Düsen den Schlauch an der Düse abgezogen, die Pumpe betätigt und reichlich Wasser kam aus dem Schlauch. Es sind bei mir also definitiv die Düsen.

An einer ordentlichen Lösung wäre ich auch interessiert.

Übrigens bin ich mir sicher, dass der Themenstarter selbst schon auf die Idee gekommen ist den Frostschutzanteil zu erhöhen. Diese Beiträge sibnd jedoch nicht die Antwort auf seine Fragen. Also klar das Thema verfehlt sorry.

Gruß

egis-verso

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 10:43

Genau so ist es, egis-verso! Ich hatte eigentlich gehofft, das ein Toyota-Mitarbeiter mitliest, der aufgrund der aktuellen Wetterlage die Frage nach beheizbaren Düsen schon einmal gehört hat und deshalb eine Antwort parat hat. Natürlich freue ich mich über jede Antwort, aber die Prozedur mit dem reichlichen Frostschutzanteil habe ich schon lange hinter mir.

Ich hatte letzte Woche auf einem Autobahnrastplatz ein interessantes Gespräch mit einem RAV4-Fahrer, der exakt das gleiche Problem wie ich hatte. Sein Wischwasserbehälter war zu 100% mit Frostschutz gefüllt und trotzdem waren die Düsen eingefroren.

Die Wagen werden doch auch in skandinavische Länder verkauft. Ich kann nicht glauben, das auch dort die Düsen nicht beheizbar sind.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Bescheid weiß, sonst fahre ich bei nächster Gelegenheit mal bei Toyota vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von installateur

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Bescheid weiß, sonst fahre ich bei nächster Gelegenheit mal bei Toyota vorbei.

Tue das,und dein Problem ist gelöst.;)

Hi,

 

ich weiß zwar nicht obs den Corolla Verso mit beheizbaren waschdüsen gibt aber im Teilekatalog kann ich nur die normalen waschdüsen finden

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 20:25

Das ist doch mal ne Antwort. Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von egis-verso

An einer ordentlichen Lösung wäre ich auch interessiert. Übrigens bin ich mir sicher, dass der Themenstarter selbst schon auf die Idee gekommen ist den Frostschutzanteil zu erhöhen. Diese Beiträge sibnd jedoch nicht die Antwort auf seine Fragen. Also klar das Thema verfehlt sorry. Gruß egis-verso

Komisch nur dass ich das Problem nicht hab, eben weil ich rechtzeitig ausreichend Frostschutz reinkipp. Und glaub mir, hier in Oberbayern wird es sackkalt. Wenn der Themenstarter (so wie du) allerdings nur an einer aufwendigen technischen Lösung eines an sich gar nicht bestehenden Problems interessiert ist dann hab ich das Thema halt verfehlt. Allen anderen, die ein wenig weiter über den Horizont schauen, konnte ich vielleicht ein wenig helfen.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 7:38

Warum sollte ich an einer technisch aufwendigen Lösung interessiert sein??? Ich habe anderes zu tun, als aus Langeweile an meinem Wagen herumzuschrauben und wollte lediglich wissen, ob es für den Verso beheizbare Düsen gibt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von installateur

Warum sollte ich an einer technisch aufwendigen Lösung interessiert sein??? Ich habe anderes zu tun, als aus Langeweile an meinem Wagen herumzuschrauben und wollte lediglich wissen, ob es für den Verso beheizbare Düsen gibt oder nicht.

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt, meine Antwort war auf den Poster gemünzt, der mir eine Verfehlung des Themas attestiert hat. Wenn du (genau so wie ich) eher an einer Lösung des Problems und keiner Bastellösung interessiert bist, dann sprechen wir vom Selben.

Guten Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von bertel_cv

Zitat:

Original geschrieben von installateur

Warum sollte ich an einer technisch aufwendigen Lösung interessiert sein??? Ich habe anderes zu tun, als aus Langeweile an meinem Wagen herumzuschrauben und wollte lediglich wissen, ob es für den Verso beheizbare Düsen gibt oder nicht.

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt, meine Antwort war auf den Poster gemünzt, der mir eine Verfehlung des Themas attestiert hat. Wenn du (genau so wie ich) eher an einer Lösung des Problems und keiner Bastellösung interessiert bist, dann sprechen wir vom Selben.

Guten Rutsch!

hallo euch allen,

es gibt eine ganz einfache Lösung für euer Problem mit der eingefrorenen Waschanlage.

Ich kann euch nur Raten benutzt doch mal Spiritus für eure Waschanlage und ihr werdet

feststellen, dass euch fast kein Wetter der Welt mehr was antun kann.Ich habe meine Scheiben

zusätzlich noch nanoversiegelt und wiederhole das auch regelmäßig.So habe ich schon beinahe

vergessen wo der Schalter für die Wischer ist.

Gruss ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Frage zu beheizbaren Scheibenwaschdüsen für Corolla Verso