ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Frage zu Alternativen

Frage zu Alternativen

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 17:08

Hallo,

ich benutze für meine Fahrzeuge folgende Produkte.

Felgenreniger P21

Dr Wack Insektenreiniger

Welcher dieser Proukte gibt es alternativen, so dass die Qualität gleich aber preiswerter ist?

Wo kauft Ihr?

Beste Antwort im Thema

Ein Duschgel für Insekten denk ich mal ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Felgenreniger P21

nimm den von Tuga-Chemie, Alufteufel

 

 

Zitat:

Dr Wack Insektenreiniger

wenn du Handwäsche machst, so kannst du hierzu auch das Bug&Bugger Strong von Chemical-Guys nehmen

Was zum Teufel ist ein Insektenreiniger?:confused::)

Ein Duschgel für Insekten denk ich mal ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

Felgenreniger P21

nimm den von Tuga-Chemie, Alufteufel

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

Dr Wack Insektenreiniger

wenn du Handwäsche machst, so kannst du hierzu auch das Bug&Bugger Strong von Chemical-Guys nehmen

Aluteufel ist also genausp gut wie P21, okay...

Bug & Bugger Strong, verstehe ich das richtig, dass eine Verschlusskappe auf ein Liter Wasser gegeben wird und damit die Front des Auto gewaschen wird... anschließend sind die Fliegen sauber? ;-)

Natürlich suche ich einen Insektenentferner...

 

Das wissen wir natürlich. War nur kleiner Spaß für zwischendurch.:D

Beim Aluteufel den grünen nehmen! Der ist im Vergleich zum roten säurefrei. Der rote ist wirklich nur für die ganz harten Fälle.

Insekten gehen auch mit Einweichen (Gloria FM, Foam Lance, Küchenkrepp) und anschliessender Handwäsche runter. Für die hartnäckigen Reste kann man auch Knete nehmen. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Insektenreiniger ist für Hummeln und Hornissen, die Mückenreste auf dem Flügel haben. :D Ich find´s klasse, wie ein "Verdreher" die Stimmung etwas aufheitert.

mfg

in meinem Regal steht u.a.:

Felgenreiniger:

für die leichte bis normale Verschmutzung > ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner 5Liter kosten ca. 27 € und ich bis zu 1:10 verdünnbar

- komplett Säurefrei

 

und wenn sie richtig dreckig sind mit viel Bremsstaub (wenn`s bei meinen Felgen auch selten vorkommt :D)

> ValetPRO Blue Gel Wheelcleaner 5Liter kosten ca. 17 € und ist 1:1 verdünnbar

habe ich zuletzt bei Lupus-Autopflege.de gekauft - gibt aber sicherlich ach noch andere gute Bezugsquellen!

 

Den Bilberry nehm ich stark verdünnt auch für Insektenleichen oder eben einen gut verdünnten APC.

 

Gruß

_schwarz_

nimm für die Fliegen erst mal ZEWA. lege das über die entsprechenden Stellen und weiche es 10 Minuten mit Wasser bzw. normaler Shampoolösung ein. Dann dürfte ein Grossteil schon mit normaler Wäsche runter gehen

zB wie hier:

http://www.motor-talk.de/.../insekten-richtig-entfernen-t4202981.html

Zum Glück sind wir erstmal für paar Monate die Ficher los. Da bleibt genügend Zeit neue Strategien zu entwickeln:)

Grüsse

Ja aber lieber eins, zwei Fliegen als die ganze Scheiße die jetzt wieder auf unsere geliebten Schätze zukommt... :(

Hab mir die Woche jetzt auch den grünen Aluteufel bestellt, Erfahrungen kann ich damit erst im nächsten Jahr sammeln..da die Alu's runter und die Stahlfelgen drauf sind

Zitat:

Natürlich suche ich einen Insektenentferner...

Ganz einfach und fast kostenlos;

Reichlich Spülilauge und eine ausgediente Nylonsocke

deines holden Weibes!

 

ist aber nicht gut für die vorhandene Wachsschicht.;)

Meinst du allen Ernstes das die durch diese Chemiekeulen

nicht abgetragen werden?

Ist logo das man nach der Strumpfaktion wieder nachwachsen

muß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen