ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Frage: wie entleert man Scheibenreinigerbehälter?

Frage: wie entleert man Scheibenreinigerbehälter?

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 21:56

hallo zusammen,

ich möchte den Scheibenreinigerbehälter meines Wagens Chevrolet Spark entleeren, weil ich neue gute Scheibenreiniger verwenden möchte.

Der Behälter liegt ziemlich tief unten und hat lange Leitung bis oben, sodass man einfach nachfüllen kann. aber die Leitung ist nicht gerade sondern etwas gebogen.

Wie kann ich es am einfachstens machen? Welche Hilfsmittel soll ich benutzen?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2014 um 4:37

Scheibenwaschanlage betätigen bis sie leer ist.:) ;)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zum Beispiel damit: Klick!

Oder einfach einen Schlauch mit Wasser füllen, das eine Ende zuhalten und das andere Ende in den Behälter stecken und dann laufen lassen ;). Der Schlauch sollte nicht zu dick sein, sonst läuft das Wasser schon vorher aus dem anderen Ende raus. Müsste man aber eigentlich selber drauf kommen ... :)

am 8. Mai 2014 um 4:37

Scheibenwaschanlage betätigen bis sie leer ist.:) ;)

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Crosser71

Scheibenwaschanlage betätigen bis sie leer ist.:) ;)

Es ist auch gute Idee, aber es gibt Vorgeschichte in diesem Thread, sodass ich vermeiden möchte, die anlage zu betätigen.

Trotzdem 1x Danke für die Idee. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Crosser71

Scheibenwaschanlage betätigen bis sie leer ist.:) ;)

Nicht die beste Idee...Wischwasserpumpen sind in der Regel nicht für den Dauerbetrieb (was je nach Größe und Füllstand des Wischwassertanks durchaus mal ein paar Minuten sein können) ausgelegt...und ne neue Wischwasserpumpe ist vermutlich teurer als ne 5€ Siphonpumpe ;)

Gruß, Alex

am 8. Mai 2014 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Crosser71

Scheibenwaschanlage betätigen bis sie leer ist.:) ;)

Hi.

Kommt drauf an.

Wenn nur ne pfütze drinn ist, geht das.

Aber wenn de rBehälte rVOLL ist, sollte man das nicht machen, weil die Pumpe nciht auf dauerbetrieb ausgelegt ist, weil man müsste schon gute 10minuten den knopf/Hebel gedrückt halten.

Bei meiner s-klasse sind das gute 6,7 Liter.

Aber die meisten behälter haben einen ablasstopfen.

Oder einfach mal öfters die scheibenreinigung betätigen.

Man muss ja nicht, nur weil man neues Zeugs hat, gleich am selben tag das zeugs einfüllen.

Und auch mal so.

Wenn du das alte zeugs raus hast, gibste das einfach so auf die Wiese?

In diesem sinne.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MyVW88

Wie kann ich es am einfachstens machen? Welche Hilfsmittel soll ich benutzen?

Ich weiß zwar nicht, wo der Behälter im Spark sitzt und wie er aufgebaut ist, aber bei diversen Opel Modellen hilft es, wenn man einfach die Pumpe etwas aus der Halterung zieht und eine Schüssel unterstellt ;)

Zitat:

 

Ich weiß zwar nicht, wo der Behälter im Spark sitzt und wie er aufgebaut ist, aber bei diversen Opel Modellen hilft es, wenn man einfach die Pumpe etwas aus der Halterung zieht und eine Schüssel unterstellt ;)

Genauso ist es auch bei vielen VAG Fahrzeugen.

Ansonsten sprüh ich den Behälter halt leer. Da ist mir noch keine Pumpe kaputt gegangen. Und ´ne neue kostet für meinen 10€.

Aber wenn noch 5 Liter drin sind, würde ich es auch nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Und ´ne neue kostet für meinen 10€.

Redest du von deinem Audi?

Dann rechne mal lieber mit 80-100€!

Vor 12-13 Jahren hab ich für meine (Audi 80 B4) bereits120 DM bezahlt, (ok, die ohne das Checksystem war 20 DM billiger)

 

jup

Laut Internet kommt der Preis schon hin, beim Audi Händler vielleicht 20€, wobei die es sich auch kaum noch erlauben können teurer zu sein. Meine Pumpe für den Vectra C hat vor 2-3 Jahren beim Opel Händler 8€ gekostet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Laut Internet kommt der Preis schon hin, beim Audi Händler vielleicht 20€, wobei die es sich auch kaum noch erlauben können teurer zu sein. Meine Pumpe für den Vectra C hat vor 2-3 Jahren beim Opel Händler 8€ gekostet ;)

Und wieso hab ich damals soviel dafür Bezahlen müssen?

Auch der Blöde Innenraum-Pollenfilter hat mich 60DM gekostet!

sogar die Kassiererin murmelte, ziemlich Leise, "gell, ganz schön teuer"!

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Und ´ne neue kostet für meinen 10€.

Redest du von deinem Audi?

Dann rechne mal lieber mit 80-100€!

Vor 12-13 Jahren hab ich für meine (Audi 80 B4) bereits120 DM bezahlt, (ok, die ohne das Checksystem war 20 DM billiger)

 

jup

Genau. Direkt nach dem Kauf (vor zwei Jahren) wurde diese schon gewechselt.

Ich kaufe aber auch keine Originalteile, wenn´s Alternativen gibt. Ich sehe es nicht ein, das doppelt bis dreifache zu bezahlen, nur weil da ein Audi Logo drauf ist (bei gleicher Ware).

Vor ein paar Wochen habe ich einen Bremssattel von einem anderen A3 gewechselt. Gekauft wurde ein Neuer von TRW. Als ich dann mit dem originalen verglichen habe, waren diese komplett identisch. Nur einen Unterschied gab es. Beim Neuen wurde das Audi Logo abgeschliffen.

Preis TRW: 70€

Preis Audi: 180€

 

Mal wieder zur Frage.

Ich würde Folgende Möglichkeiten vorschlagen:

-Pumpe ein Stück herausnehmen, falls dies möglich ist

-Behälter leerpumpen/-saugen

-In den nächsten Tagen vermehrt die Sprühfunktion nutzen

Bei dem Sauwetter müsste der Behälter des TE doch langsam leer sein und sich das "Problem" von selber erledigt haben ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MyVW88

Es ist auch gute Idee, aber es gibt Vorgeschichte in diesem Thread, sodass ich vermeiden möchte, die anlage zu betätigen

;)

Wenn man die Anlage nicht betätigen möchte, dann braucht man ja auch kein neues Wisch-Wasser ;)

Man soll sie ja nicht dauerhaft benutzen. Aber alle 5 Minuten ist ja kein Problem^^

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Frage: wie entleert man Scheibenreinigerbehälter?