Frage von einem Neuling :D

Hi

Ich wollte mal euch fragen was da so als neuling auf mich zu kommt

ich habe evt. jetzt dann ein Job als LKW Fahrer dazu hätte ich mal 2 fragen

da mir mein Schein also nicht nur LKW sondern alle wichtig sind wollte ich gern wissen ob bei Lenkzeitüberschreitung einem der schein genommen werden kann und ab wann muss man da schon extrem drüber sein ? weil lieber bin ich wieder arbeitslos als führerscheinlos und arbeitslos

und wie würde das an meinem ersten tag ausehen bekomm ich den schlüssel in die hand gedrückt n haufen Papiere wo ich nicht kenne und dann heist fahr mal? oder wird mir da einer mit auf dem weg geschickt der mich erstmal begleitet und alles zeigt

danke

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Astra_g_2.016V

Hi
da mir mein Schein also nicht nur LKW sondern alle wichtig sind wollte ich gern wissen ob bei Lenkzeitüberschreitung einem der schein genommen werden kann

und mit so einer Frage willst du in den Beruf einsteigen?

lass es lieber

und was Papiere angeht, die kann man hinterfragen und dann weis man worums geht, macht man das nicht könnte man sich selbst als evtl Blöde bezeichnen und sich drauf einstellen abgezockt zu werden

Dann doch lieber ALG2, bevor du mit Lenkzeitproblemen meine Nichte umfährst nur weil es dir im Vorfeld schon zu schwer ist

Ich zahl lieber die Abgaben für dich als dich auf der Straße zu treffen, aber danke dass du doch noch vorher fragst

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

ja genau weil Fahrer ja Götter und Menschenfreunde sind

Hallo denk mal dran das du nichts zu fahren hast wenn die Kraft am Fließband nichts schafft oder an einer Kasse nichts mehr verkauft wird, du bist gewiss NICHT der Nabel der Welt nur weil du fährst

Wenn alle so denken würden?, vieleicht sollten mehr so denken und vor allem der Nachwuchs
Warum auch nicht? dafür sind es Vorschriften

Empfielst du eher auf Recht und Ordnung zu pinkeln? Na dann Danke du Mitbürger

Vielleicht solltest du auch noch mal über diese These nachdenken.........

Hier gehts nämlich um eine Symbiose, der eine ist ohne den anderen Schlechter dran. Also nur gemeinsam gehts voran.

Übrigens ist mir deine Wortwahl nicht das erste mal negativ aufgefallen, versuche dich also zu zügeln!

Grüße
Steini
-MT Moderation-

HI

Da sag ich erstmal danke an eure antoworten und meinungen

ich werde mir das auch noch genau anschauen bevor ich da was unterschreibe

ich werde im nahverkehr fahren denk wird so richtung pakete gehen wie gesagt muss mir das ja noch anschauen das ich mal 2 tage mit fahre find ich au net gute ifee werde ich mal anfragen sollte denk ich mla kein problem dabei sein im schlimmsten fall kann ich ja immer noch was anderes machen

nochmals danke an euch

mfg

Wenn du zwei Tage mitkommen kannst, ist das schon gut - schreibe viel Notizen mit, sonst kannst du dich kaum noch erinnern. Am Anfang ist so ziemlich alles völlig neu und kaum zu kapieren.

Wenn Du Pakete fährst, kann es gut sein, dass du massiv unter Zeitdruck kommst. Das ist völlig normal und auch das bescheuerte rumgetobe deswegen ändert nichts. Pass auf, dass Du nichts kaputt machst und fahre nach Deinen Möglichkeiten.

Ladezeiten kannst du im Fahrtenschreiber als Pausen deklarieren, das entschärft schon einiges was die Überschreitungen angeht.

Üblicherweise überleben die Anfänger die Probezeit nicht, weil sie es einfach nicht draufhaben, dass es richtig flutscht. Nimm das nicht persönlich, sondern sondiere rechtzeitig weitere Anstellungsmöglichkeiten. Nutze die Kontakte zu Fahrern anderer Firmen und notiere die Adressen. Dann kannst du beim Nächsten erzählen, du hättest schon Erfahrung mit xy, bist aber nur kurz bei der vorherigen Firma gewesen, weil da nur ein Krankheitsfall überbrückt werden musste ... etc. blabla

Meistens wird bei der Einstellung ausser dem FS nichts an Bewerbungsunterlagen angeguckt.

Wenn Du drei-vier mal gewechselt hast, weisst Du wie der Hase läuft und irgendwann bist Du soweit, dass Du unter den vielen Kaputtniks hinreichend tolerierbar bist, um den Job behalten zu können.

Viel Erfolg!

Übrigens ist der Job nicht grundsätzlich schlecht, wie es viele darstellen. Es kommt halt draufan, was man daraus macht.

HI

jo das habe ich mir auch schon gedacht das ich dann solange bleibe wies geht das ich wenigstens erfahrung bekomm bin ja sogesehen froh das der mir ne change gibt

mfg