Frage Versicherungsrechner
Hi!
Ich bin momentan bei der COSMOSDirekt versichtert und soll für nächstes Jahr ca. 940 € HP + TK SB 150 zahlen (ab nächsten Jahr SF 1).
Nun habe ich mal wieder ein paar Suchmaschinen angeworfen und bin bei diesen Suchmaschinen auf attraktivere Konditionen gekommen.
http://www.aspect-online.de (ergibt VHV ca. 805 €)
http://kfzversicherung.financescout24.de/fwd/fs24/kfz.jsp (HDI24 Basis ca.785 €)
Daraufhin habe ich die Tarifrechner der jeweiligen Versicherungen angeworfen und bin dort aber auf erheblich höhere Kosten gekommen (bei der VHV Klassik-Garant auf knapp 1000 € statt 800 € und bei HDI 24 Basis 906 € statt 785 €).
Meine Frage also, wie kommen diese krassen Abweichungen zu stande? Ich kann ja verstehen, dass die Vergleichsportale Verträge haben und teilweise Prämien ausschütten, aber 200 € Differenz?
Kann mir das ggf. jemand erklären? Kann ich trotzdem weitestgehend gefahrlos einfach dort "Vertrag beantragen" anklicken oder muss man damit rechnen, dass man nachher deutlich höhre Kosten aufgedrückt bekommt?
Besten Dank, el gerrito
17 Antworten
Moin!
Den o.g. Vergleich habe ich soeben getestet: Es ist im Prinzip eine anonymisierte Version des Vergleichs von Aspect-Online.
Alles schön und gut: Das Ergebnis war realistisch und entsprach meinen Vorgaben. Auch war es deutlich günstiger, als es im Schreiben meines Versicherers für 2008 zunächst stand. Auf telefonische Nachfrage wegen einer hohen Diskripanz zwischen deren Schrieb und dem Beitragsrechner auf ihrer Homepage rechnete man mir unaufgefordert den Tarif noch einmal aus: Dieser liegt jetzt noch einmal gut 15% unter deren eigener Online-Berechnung! Und auch gut 10% unter dem günstigsten Anbieter bei Aspect. Bei vergleichbarer Leistung natürlich - keine abgespeckte Basis-taugnix-Version!
Ich kann Euch nur empfehlen, DA direkt mal anzurufen ... 🙂
Vielleicht kommt ihr ja auch günstiger weg, als es irgendein Vergleich prophezeit.
LG
ja_fix!
Zitat:
Original geschrieben von Chriss
Folgend gibt es noch einen Versicherungsvergleich, der eine Tiefstpreisgarantie bietet, und im Vergleich mit anderen Vergleichern Testsieger geworden ist.Das Beste dabei: der Vergleich ist anonym, d. h. man bekommt später nicht die sonst übliche Werbung zugeschickt.
Also ggf. mal folgenden Rechner nutzen:
anonymer Kfz-Versicherungsvergleich mit Tiefstpreisgarantie
Gruß,
Chriss
Zitat:
Original geschrieben von ja_fix
Moin!Den o.g. Vergleich habe ich soeben getestet: Es ist im Prinzip eine anonymisierte Version des Vergleichs von Aspect-Online.
Alles schön und gut: Das Ergebnis war realistisch und entsprach meinen Vorgaben. Auch war es deutlich günstiger, als es im Schreiben meines Versicherers für 2008 zunächst stand. Auf telefonische Nachfrage wegen einer hohen Diskripanz zwischen deren Schrieb und dem Beitragsrechner auf ihrer Homepage rechnete man mir unaufgefordert den Tarif noch einmal aus: Dieser liegt jetzt noch einmal gut 15% unter deren eigener Online-Berechnung! Und auch gut 10% unter dem günstigsten Anbieter bei Aspect. Bei vergleichbarer Leistung natürlich - keine abgespeckte Basis-taugnix-Version!Ich kann Euch nur empfehlen, DA direkt mal anzurufen ... 🙂
Vielleicht kommt ihr ja auch günstiger weg, als es irgendein Vergleich prophezeit.
LG
ja_fix!
Ja, genau ein anonymisierter Vergleich von aspect-online.
Gruß,
Chriss
Zitat:
Ja, genau ein anonymisierter Vergleich von aspect-online.
Hoffentlich war mein Hinweis hilfreich!
Viele Grüße an alle Versicherungssparer und Motor-Talker!
Chriss