Frage

Mercedes C-Klasse W202

Wo kann ich am besten meine C-Klasse verkaufen, bzw. was kann man da noch verlangen??

Bj.7/94
1 Vorbesitzer
145.000km
Kundendienst, Bremsen, Radlager neu
2,8l Elegance mit so ziemlich allen Extras
Minidisc
MAE-Sportauspuff 2x102mm
Rieger-Front
Gekürzte Konis mit 80/60
AMG-Felgen
Winterreifen
usw.

Hier ein Bild:

http://www.altenbanz.de/net/auto0005.jpg
http://www.altenbanz.de/net/auto0006.jpg

18 Antworten

Hallo...
Also du kannst deinen wagen bei www.autoscout24.de oder auf der ADAC seite bewerten lassen ! Aber momentan bekommst nicht mehr viel für deinen Wagen ! Hmmm kann dir auch keine Zahlen nennen *g* Das ich nicht weiss wie viel des Zubehör kostet ! Aber vielleicht bekommst ja noch 28 000 DM ? Wer weiss *g* :-) ( Ohne Tuning )
Gruß Tommy

Sag mal bescheid, was Du noch bekommen hast/was Du willst. Interessante Sache!

Schau mal bei www.mobile.de

Wirst wohl um die 18-20000,- DM noch kriegen.

z.B. C280 Sport EZ 10/95 , 75000km, schwarzmet., Scheckheft,Klima, 17" Alus,AMG-Optik,etc.
14500,-DM

oder C280 7/94 148000km,schwarzmet. Volleder,Alus,Schiebedach,etc.
16400,-DM

So ist derzeit die Marktlage

Gruß

hmmm *ggg* lag wohl etwas falsch * *gg* aber mehr als 20 000 bestimmt

Wagen sieht gut aus

Aber die 28.000 Dm meines Vorredners sind absolut falsch angesetzt (schuldigung).

Das Problem ist ja immer, das man das Tuning beim Verkauf nie bezahlt bekommt, also immer drauflegt. Ich schätze zwischen 15 - 18.000 DM wirst Du privat erhalten.

Ein Händler wird Dir aber sicher weniger geben, sofern Du kein anderes Auto nimmst.

Was willst Du Dir für einen kaufen??

Denk beim Verkauf dran, daß Du einen möglichst jungen käufer finden solltest, alle anderen werden wissen, daß Du mit dem Teil sicher gut geheizt bist.

Sieht abwer gutr aus der Wagen, hatte auch mal mit einem C280 geliebäugelt, habe mich dann aber doch für die gleiche Maschine im W210er entschieden.

Als dann

Avantgarde

Tip von mir!

Wenn du den Wagen verkaufst, montiere lieber die Rieger-Frontschürze(falls nur an das orig. dranmopntiert) ab oder Bau den orig. Stoßfänger wieder dran! Wirst ihn dann bestimmt besser und schneller verkauft bekommen. So werden wahrscheinlich nur "Proller" kommen. Mit der anderen Front wirst du mehr Interesenten ansprechen!
Soll nur ein guter Rat sein.

Gruß und viel Erfolg beim Verkauf!

Naja, kaputtheizen kann man den eigentlich nicht, ist schon immer penibel eingefahren, hat ja mal ,meinen Eltern gehört. Übrigens ein Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr hab ich auch noch, wenn einer eins braucht. Wenn dann muss man ihn schon an einen etwas Jüngeren verkaufen, weil das Auto nicht mehr Tiefgaragen und Bordsteintauglich ist. Wollte mir eigentlich nen E320 zulegen, aber wenn ich für meinen nichts merh bekomme. Naja mal schaun. 22000,-DM müsssten schon rausspringen, sonst behalte ich ihn.

den E320 schon probegefahren?

Da mußt Du sicher mit Leistungseinbußen zu Deinem jetzigen Rechnen, und da Duc sicher noch keine 50 bist, könnte einen das dann später ärgern.

Avantgarde

Das mit dem einfahren ist ja schön und gut, nur das wird Dir keiner glauben, wenn er das Auto begutachtet.

Oder würdest Du Dir einen Opel (theoretisch) Corsa GSi von Baujahr 94 oder 95 kaufen, wenn der die typischen Aufmotzerungsanzeichen hat?? Also bei mir würden alle Warnleuchten anspringen, und genau daher würde ich dann sicher auch nicht Dein Auto nehmen (obgleich er gut aussieht), sondern lieber einen von einem Rentner ohne irgendwelche Veränderungen.

Da muss ich dir schon recht geben, hatte mal nen Corsa GSI. Aber zum heizen hab ich ja noch nen Honda Civic mit 160PS: http://www.altenbanz.de/rallye
Den Mercedes hab ich zum Cruisen, auch wenns mir keiner glaubt, dehalb würde ich am liebsten nen E270CDI fahren, aber die sind noch schweineteuer.
Ich finde die C-Klasse nur etwas klein geraten, wenn da 5 Leute drinn sitzen, ist das kein vergleich zum E.

Ein Rentner als Vorbesitzer ist auch nicht immer das wahre! Mein Vorbesitzer war BJ.39 und ich hatte den Wagen bei Mercedes gekauft! War zwar der Lack etwas blass am Anfang (immer nur Waschstraße oder bestimmt einmal im Monat), aber habs dann durch mehrmaliges polieren wieder zum glänzen gebracht.Und Anfangs ließ die Leistung zu Wünschen übrig, weil der Vorbesitzer wohl den Wagen zu lahm eingefahren hat und selten damit fuhr. Immer nur Mercedes-Insspektionen. Ich halte wenig von Mercedes-Inspektionen, weil die meistens nur oberflächlich Kontrollieren! Vorteil die Sitze sind kaum gebraucht, weil ja meistens keiner drauf sitzt.
Ich würde eher bei einem privaten Mann so zwischen 30-50 Jahren kaufen! Die heizen nicht immer, pfflegen ihre Autos,lassen immer oder checken selber regelmäßig den Wagen auf Herz und Nieren!

Gruß

preise u.s.w.

habe gerade mal die antworten durchgelesen, also ich kanns nicht glauben.
wenn der wagen nicht mind. 25000dm bringt würde ich es lassen, ist doch ein superschönes auto.
und ich kann den preisbeispielen die bei 14000 - 16000 lagen überhaupt nicht folgen, dann würde ja jeder einen daimler fahren, wenn er so einen niedrihgen wiederverkaufswert hätte.
und lass dir vom daimlerdriver nichts erzählen, lass den frontspoiler bloss dran, wär ne schande!!!

Nee, so billig geb ich den het her. Wenn dann muss schon einer kommen, dem das Auto so gefällt. Hab mal ausgerechnet, der NP mit den Tuningteilen liegt bei ca. 96TDM. Aber für die bekommt man ja nichts. Das Fahrwerm z.B. is ne Sonderanfertigung Gelbe Konis extra gekürzt und 80/60. Ich hätte nur gern noch etwas mehr PS.

verkaufen

an deiner stelle würd ich ihn gar nicht abgeben!
das mit mehr ps, wieviel hat der denn?
ich habe den c230 kompressor, der hat 193 ps.
ist ausreichend, sofern man überhaupt jemals genug haben kann.

hier die Fahrzeugbewertung

MERCEDES-BENZ C 280 Elegance

Bewertung Ergebnis
Erstzulassung: 07 1994
Kilometerstand: 145.000
ehem. Neupreis: 32.221,61 EUR
Zeitwert Einkauf:
(Einkaufswert Händler) 6.906,56 EUR !!!!!!!

Sie haben die Möglichkeit, das Baujahr und den Kilometerstand anzupassen und eine neue Berechnung zu starten.
Fahrzeugdaten
Modell: C-Klasse Verbrauch [l/100 km]: 11,30
Aufbau: Limousine Hubraum [cm³]: 2799
Türen: 4 Leistung [kW/PS]: 142/193
Schlüsselnummern [HSN/TSN]: 708/466 Zylinder: 6
Versicherung [TK/VK]: 32/26

Schwarz auf weiß. Ein Händler gibt Dir noch 14.000 Dm. Sagen wir wegen der Extra*s 16.000, aber die Tuning sachen werden nicht bezahlt, daß ist eben so.

Da kann man mir erzählen was will, aber dieser Wagen bringt keine 25.000 DM mehr. Aber andererseits steht ja jeden Tag ein neuer Dummer auf.

Ihr müßt ja auch den Zeitwert bedenken. Der wagen ist im 7. Lebensjahr und hat 150.000 km auf der Uhr, dafür zahle ich dann doch nicht mehr als 20.000 DM---und lieber viel viel weniger.

Versuch Dein Glück... meinen Segen hast Du.

Avantgarde

Quelle: AutoBild.de

Deine Antwort