ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage : Schwarze Kunststoff Kotflügel ( Verbreiterungen) ?

Frage : Schwarze Kunststoff Kotflügel ( Verbreiterungen) ?

Themenstarteram 15. August 2010 um 13:06

Bei manchen Golf Cabrios sehe ich diese schwarzen Kunststoffverbreiterungen und bei anderen wiederum nicht. Dienen die nur um Rost zu verbergen oder wurden diese Serienmäßig bei einigen Modellen verbaut?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist je nach Ausstattung gewesen!!!

CL hatte z.Bsp. keine.

GL hatte teilweise überm Radlauf

und die GTs GTIs und VR6er hatten das Rundum Paket...

wobei die GTs nur Schwellerverbreiterungen hatten und ab GTI gab es noch die Lippe vorne mit drauf.

also Serienausstattungen...

Konnte man sich natürlich auch beliebig dazu bestellen oder abbestellen ab Werk...

 

So und wer kein Emblem mit CL, GL, GT, oder was auch immer mehr drauf hatte, dann konnte man es an den lackierten Stoßfängern erkennen... (grad beim Golf 3 noch schön gemancht 4 bzw 5 Loch...)

wenn z.bsp. jemand nen voll lackierten stoßfänger hat aber nur 4 loch felgen kann das maximal nen GT gewesen sein...

 

oder die schriftzüge für die seite...

fahr selber nen VR6 und hab vom silbernen GTI den Schriftzug drauf... :D :D :D

optisch ok, weil ab GTI gab es den Golf 3 mit 5 Loch Felgen...

kenne aber auch nen kumpel, der hat auf seinem CL nen VR6 Emblem drauf gepappt...

Ist natürlich maßlos übertrieben...

Jetzt kann ein CL zwar auch 115 PS haben, wenn er die 2 Liter Maschine hat, aber dann hat er innen die Campingausstattung...

aber bei ihm ist es übertrieben... (1.4 Liter 60PS Rennsau...)

 

Und um wieder zu deiner Frage zurück zu kommen:

Diente nur der Optik, und hatte mit Rost"schutz" nichts zu tun

EHER ANDERSRUM WEIL:

unter den "verbreiterungen", grade an den Radläufen sammelte sich im laufe der zeit allerlei schmutz, staub, etc. und dann fingen die an zu gammeln...

Grad ab Werk weil die so mangelhaft angeklebt sind dass die sich so oder so lösen mit der Zeit wenn du nicht selber ausbesserst...

Hoffe dir geholfen haben zu können

LG der Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

 

Jetzt kann ein CL zwar auch 115 PS haben, wenn er die 2 Liter Maschine hat, aber dann hat er innen die Campingausstattung...

aber bei ihm ist es übertrieben... (1.4 Liter 60PS Rennsau...)

weil VR6 niemals 4 Loch... ;)

und 4 Loch hatten halt CL / GL / GT

und 5 Loch hatten GTI / GTI 16V / VR6

am 15. August 2010 um 14:01

die Verkleidung hat gar kein nutzen außer der Erkennung um was für ein es sich handeln Könnte mehr nicht

ich persönlich finde denn Schwarzen Plastikkram nur einfach hässlich

Verblast ohne Pflege mit der Zeit, dann lieber schön denn Lack überall glänzen lassen und darum habe ich fast alles Lackieren lassen was ich als notwendig sah Türgriffe, Drücker Heckklappe z.B.

am 15. August 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

 

Jetzt kann ein CL zwar auch 115 PS haben, wenn er die 2 Liter Maschine hat, aber dann hat er innen die Campingausstattung...

aber bei ihm ist es übertrieben... (1.4 Liter 60PS Rennsau...)

weil VR6 niemals 4 Loch... ;)

und 4 Loch hatten halt CL / GL / GT

und 5 Loch hatten GTI / GTI 16V / VR6

TDI 90 + 110 PS auch 4-Loch :-)

falsche aussage :)

 

20 jahre gti tdi hat plusachse ;)

am 15. August 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

falsche aussage :)

20 jahre gti tdi hat plusachse ;)

Achso, ok mein Fehler, kenn blos von nem bekannten der hat nen 97er TDI 110 PS mit 4 Loch.

Man lernt immer dazu :-)

Zitat:

Original geschrieben von spritti17

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

 

TDI 90 + 110 PS auch 4-Loch :-)

hast recht... sorry hab die TDIs vergessen... :o

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Zitat:

Original geschrieben von spritti17

 

TDI 90 + 110 PS auch 4-Loch :-)

hast recht... sorry hab die TDIs vergessen... :o

und natürlich die TDI GTI Sonderedition...

Wie gesagt, hängt es vor der Ausstattungsvariante ab, ob man die Verbreiterungen hat oder nicht. Da kann man beim Cabrio natürlich mit GT, GTI etc. nichts anfangen.

Soweit ich weiß haben die ColorConcept sowie die Avantgarde (so wie meiner) Varianten diese Verbreiterungen dran. Finde sie optisch gar nicht so verkehrt.

Img-0734
am 16. August 2010 um 11:45

Die sehen aber irgendwie lackiert aus...meine sind da grauer :(

Wo wir gerade dabei sind: Wie lackier ich die denn am Besten? Will nicht, dass die unbedingt glänzen aber halt schwarzer/dunkler werden.

Kann nur eins empfehlen: SONAX Kunststoff NEU (schwarz). Dazu die Teile schön reinigen, damit sie wirklich sauber sind. Anschließend trägt man das Zeug gleichmäßig und nicht in praller Sonne auf. Bei sorgfältiger Arbeit ist das Ergebnis einfach 1A und die Teile bleiben auch locker 2 Jahre schön schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Wie gesagt, hängt es vor der Ausstattungsvariante ab, ob man die Verbreiterungen hat oder nicht. Da kann man beim Cabrio natürlich mit GT, GTI etc. nichts anfangen.

Soweit ich weiß haben die ColorConcept sowie die Avantgarde (so wie meiner) Varianten diese Verbreiterungen dran. Finde sie optisch gar nicht so verkehrt.

was hast'n du für 'ne lippe dran?

mfg

Die vom Golf 3 Variant GT Yachting Henry Lloyd. Gabs glaub ich nur 500 Stück davon?!

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Wie gesagt, hängt es vor der Ausstattungsvariante ab, ob man die Verbreiterungen hat oder nicht. Da kann man beim Cabrio natürlich mit GT, GTI etc. nichts anfangen.

Soweit ich weiß haben die ColorConcept sowie die Avantgarde (so wie meiner) Varianten diese Verbreiterungen dran. Finde sie optisch gar nicht so verkehrt.

Kann es sein das ältere Cabrios bis Bj 1995 diese hatten? Ich sehe vorwiegend bis Bj95 bei Mobile ect welche mit Plastikradläufen oder wurden diese aufgrund von Gammel einfach drübergemacht um Roststellen zu verbergen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage : Schwarze Kunststoff Kotflügel ( Verbreiterungen) ?