Frage - neue Umweltplakette?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo!

Muss man eine neue Umweltplakette bezahlen wenn man ein neues Auto kauft oder bekomme ich das kostenlos?

MFG
Henrik

Beste Antwort im Thema

Ich weiss zwar nicht wo Du in Hamburg 40 € für die Plakette gezahlt hast, kostet sie doch auch in der mercedes Niederlassung Hamburg, beim TÜV Hanse, beim Landesbetrieb Verkehr sowie beim ADAC ganze 5,50 € ...

Selbst im Internet ist die Plakette zum gleichen Kurs bestellbar > http://www.plakette24.de/.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Kostenlos dazu gibt es sie eigentlich nicht. Aber in dem Punkt sollte der 🙂 doch kooperativ sein, die 10€ sollten ihn, aber auch dich😉 nicht umbringen. 😛

10 Euro!!! Ich habe in HH 40 Euro fuer meine Umweltplakette (gruen) bezahlt!!!
Muss ich selber bezahlen -kaufen mein Auto bei Mercedes-Benz Niederlassung Malmö.

MFG
Henrik aus Ystad.

Ich weiss zwar nicht wo Du in Hamburg 40 € für die Plakette gezahlt hast, kostet sie doch auch in der mercedes Niederlassung Hamburg, beim TÜV Hanse, beim Landesbetrieb Verkehr sowie beim ADAC ganze 5,50 € ...

Selbst im Internet ist die Plakette zum gleichen Kurs bestellbar > http://www.plakette24.de/.

40€ empfinde ich als pure Abzocke. Überall ist die Rede von 5-10€. Bei meinem freundlichen war der "Bapper" kostenlos, was ab und an auch vorkommt.

Ähnliche Themen

Bei Abholung in Sindelfingen gibt es die Plakette selbstverständlich gratis dazu, sollte auch bei jedem 🙂 so sein

Gekauft bei TUEV gegenueber LBV -Ausschlägerweg HH.

MFG
Henrik

Der TÜV gegenüber LBV im Ausschlägerweg ist der TÜV Hanse.
Dieser führt auf seiner Seite zu den Kosten einer Feinstaubplakette dieses aus:

Zitat:

Feinstaub-Plaketten erhalten Sie entweder an einem unserer TÜV HANSE Service-Centern oder im Internet.
Die TÜV HANSE Service-Center sind für Sie günstig zu erreichen und bieten Ihnen kundenfreundliche Öffnungszeiten - auch an Samstagen.
Damit wir Ihnen eine Feinstaub-Plakette aushändigen können, bringen Sie bitte Ihre Zulassungsbescheinigung Teil I. (bzw. Fahrzeugschein).
Das Fahrzeug selbst ist nicht erforderlich.
Feinstaubplaketten erhalten Sie beim TÜV HANSE für 5.- Euro inkl. MwSt., sofern Ihr Fahrzeug die Voraussetzungen hierfür erfüllt.

Nebenbei:

Bei meiner Vertretung gabs die Plakette im Rahmen des Service für umsonst.

Die war bei mir kommentarlos dabei - und zwar OHNE Berechnung. Heißt " Service " 🙂 .

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Die war bei mir kommentarlos dabei - und zwar OHNE Berechnung. Heißt " Service " 🙂 .

Dito, nur kommt Sie nicht auf mein Fenster 🙂 In Hamburg brauch ich sowas nicht. Daher ab ins Handschuhfach 😁

Hab vor 4 monaten für meine frau eine B-Klasse geholt und habe die Plakette umsonst dazu bekommen.

Aber solltest du dir aufgrund der unbezahlbaren Plakette das Auto nicht mehr leisten können bin ich gerne Bereit bei deinem Notverkauf behilflich zu sein.

Natürlich kann ich dir nicht den vollen Preis für dein auto geben da du ja keine Umweltplakette hast !!!!!!!!!!!!!!!!!

😁

Nicht so gemein sein, da wurd ja jemand aufs übelste abgezockt!! Wenn Du den Beleg noch über den Betrag hast würd ich da mal nachhaken. Das ist ja absolut unverschämt!
Und eigentlich gibts die ja beim neuen Auto gratis. Meine war bei der Abholung in Bremen auch schon dran.

UMweltplakette sollte kostenloser Service sein.

Als ich meinen JW bei der NL Stuttgart gekauft habe, bekam ich auch eine umsonst. Nur der Verkäufer hat sich komisch verhalten, er meinte, er kann ohne KFZ-Schein keine Plakette ausstellen. Da dachte ich auch, der muss doch wissen, dass ein 200K die grüne Plakette bekommt....

Naja egal.

40 Euro kann ich mir echt nicht vorstellen, gibts da net ein Limit von max. 10 Euro. Meine sowas bei der damaligen Einführung gelesen zu haben.

Gruß

Hallo,

also ich bekam von der NL Berlin die Plakette sogar beim Wechsel der Frontscheibe umsonst. Da sollte das beim Neuwagenkauf ja wohl auch drin sein.

Gruß
Adam68

Also, ich fahre mit Schwedische Kennzeichen -vielleicht kostet es 40 Euro denn, oder??

MFG
Henrik

Deine Antwort