Frage Kondensator oder Gelbatterie??
hallo
habe bei ebay (Artikelnummer 2401283106) eine gelbatterie gefunden, ist diese besser als eine kondensator? oder kann diese überhaupt als kondensator eingesetzt werden??
mfg
20 Antworten
Dann würd ich an deiner Stelle erstma nen Cap nehmen. Den kriegst bei Ebay schon richtig günstig. Persönlich mag ich da nur Brax, schöne Marke 😉
werd ich hier ignoriert, oder warum fragen leute sachen die ich schon beantwortet zu haben glaubte... ?
mfg.
--hustbaer
Lol Hustbaer, mach dir nix draus. Vielleicht bist du einfach zu unauffällig. Ich verstehe und registriere immer was du zu sagen hast. 😁
gut zu wissen 🙂
mfg.
--hustbaer
Ähnliche Themen
hab mir nen 1F elko reingehangen um die lima etwas zuentlasten
Hallo
Also wie schon mordillo666 sagte braucht eine Gelbatterie umbedingt eine Impulsladung.Desshalb sind Gelbaterien auch nicht als Starterbatterien geeignet.
Ihr vorteil liegt darin dass sie höhere ströme zulassen und auch mal Tiefendladen werden können ohne dass die batterie es einen gleich übel nimmt.
Gelbatterien sind daher nur als zusatzbatterien zu gebrauchen und eigendlich auch nur notwendig wenn du viel Musik hörst ohne den Motor anzumachen oder wenn du einen Negative energiebilanz hast also wenn deine Lima weniger bringt als dein Auto + Anlage verbrauchst.
Einen Kondensator brauchst du auch wenn du Batterien hast und er sollte so nah wie möglich am verstärker sein (wenn 2 dann beim stärkeren).
mfg sycor