1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage Kabeldicke^^

Frage Kabeldicke^^

VW Vento 1H

Hallo zusammen,
ich möchte mir in meinem Golf III 4 Kaltlichtkathoden einbauen...Dazu werde ich 3 Inverter benutzen, da bei einem Paar (also 1 Inverter - 2 Kathoden) das Kabel zwischen Inverter und Kathode zu kurz ist und man dieses nicht verändern darf...Ich wollte mir ein bisschen Licht im Fußraum machen...Hinten würde es mit einem "Kathodenpaar" (1 Inverter - 2 Kathoden) hinhauen...Vorne aber nicht...das heißt ich brauche 3 Inverter - 4 Kathoden...(2 Inverter vorne mit 2 Kathoden; 1 Inverter hinten mit 2 Kathoden)
Ich habe auch schonmal einen Schaltplan gezeichnet,...diesen habe ich unten angehangen...bloß weiß ich jetzt nicht, wie dick das Kabel an welcher Stelle sein muss...Kann mir da jemand helfen?
Stromversorgung soll der Zigarettenanzünder sein...ich nehme mir von hinten von ihm den Strom...
MfG & Danke für eure Antworten im Vorraus!!!

PS: Eine Kathode hat ca. 3 Watt und somit habe ich mir einen Stromdurchfluss von ingesamt ca 1 Ampere ausgerechnet!

16 Antworten

Also im Bereich der Mittelfrequenz? Das is mal ne Erklärung... die hohe Spannung kann nicht die Ursache sein... sonst wär jede Überlandleitung fürn Arsch 😁

Werd das mal auf Arbeit nachforschen 😉

Bin neugierig auf das Ergebniss.

Deine Antwort