ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Frage bzgl. Lederkombi

Frage bzgl. Lederkombi

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 20:20

Hallo!

hab ne frage an alle träger von lederkombis + supersportlern/superbikes.

hab mir vor 2 monaten ne gsx-r gekauft und nun als logische schlussfolgerung ne lederkombi. eine günstige,aber wie ich finde gute und vorallem für mich ausreichende,von louis.

sitzt auch super und alles schön. nur was mir auffällt ist,dass es bei normaler sitzhaltung (bei supersportlern also mit recht stark angewinkelten beinen),in den kniekehlen etwas zwickt.

war eben dann nochmal bei louis und da hat man mir gesagt,dass es völlig normal ist,wenn man sie noch nicht lange getragen hat (heute zum ersten mal angezogen),dass es dann etwas zwicken kann in der kniekehle. das würde sich aber nach mehrmaligem tragen und leder einschmieren (schon gemacht) legen,da das leder an der oberseite (kniescheibe) etwas weicher wird und sich dehnt.

wie gesagt sonst sitzt sie perfekt. liegt gut an und schnürt nirgends.

 

wie sind eure erfahrungen zu dem thema? meint ihr das gibt sich noch?

 

anbei noch ein bild von meinem kombi-modell

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:09

newsflash:

so war eben nochmal bei louis und hab gleich geguckt ob sie eine nr. größer haben,was auch der fall war.

hab 54 anprobiert und sitzt im stehen etwas luftiger als gr 52. aufm motorrad wiederum dann besser. also die hose klemmt nicht mehr so wie gr 52. hab das ganze jetzt also getauscht.

das war nämlich tierisch nervig,weil jeder gangwechsel (vorallem runterschalten) wehtat,wenn man das bein bewegt hat.

am 6. Juni 2009 um 10:12

Na wenn du regelrecht Schmerzen hattest ist ne Nummer grösser auf jeden Fall die bessere Wahl.

Ziehst du eigentlich noch was drunter? So Funktionsunterwäsche ist nichtnur angenehmer beim schwitzen sondern verhindert auch das die Kombie auf der Haut scheuert. Viele Kombies haben zwar innen auch noch mal so ne, wie soll ichs nennen, 2. Haut damit man nicht direckt auf dem Leder scheuert aber das hat bei weitem noch nicht den Effekt den funktions UW bietet.

am 6. Juni 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Brotschimmel

Moinmoin,

ich habe mal gelesen, dass GoreTex und ähnliches Stoffe NICHT dehnbar sind.

In einer Louis 199 Euro Kombis ist nirgends GoreTex, nicht mal im Preisschild.

Funktionsunterwäsche drunter ist Pflicht und wenn die Kombi zu bequem ist stellt sich die Frage ob die Protektoren dort bleiben wo sie hingehören wenn man gegen einen Betonpfeiler knallt.

Das Schmerzen beim schalten nicht dazu gehören dürfte aber auch klar sein, nur entspanntes Fahren ist sicher.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 13:50

ja also wie gesagt,in den kniekehlen hats dauerhaft gezwickt und es war sehr unangenehm. wenn ich dann geschaltet hab hat sichs noch verstärkt,weil das bein ja noch weiter angewinkelt/bewegt wird.

auch obenrum am kragen hats etwas am hals geschnürt. das war aber nicht so schlimm wie in den kniekehlen.

ausserdem guckte der reissverschluss,mit dem man das bein untenrum zu macht,schon mind. zur hälfte ausm stiefel,was ja auch denk ich mal nicht richtig ist.

klar ich erwarte bei 200 € keinen tragekomfort auf 800 €-niveau. aber annehernd ordentlich soll sie ja -auch wenn ich noch anfänger bin- sitzen.

ergebnis der "eine nr. größer"aktion:

-protektoren sitzen immernoch fest an der richtigen stelle

-weniger schmerzen (etwas "einfahren" muss ich die neue ja trotzdem noch)

-allgemein weniger beklemmtes gefühl (sitzt etwas luftiger die geschichte)

und nein unterwäsche hab ich bis jetzt noch nicht getragen,werds aber definitiv mal anfangen zu tun :)

so und selbst wenn sie nur ein,zwei jahre hält habe ich damit immernoch erfahrungen gesammelt und kann mir dann vllt über die anschaffung eines "besseren" modells gedanken machen.

jeder fängt mal klein an :) jetzt mit 20 und leider wenig geld in der tasche sieht das alles etwas anders aus...

 

VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN HILFREICHEN UND NICHT VORWURFSVOLLEN ANTWORTEN!!

(hätte mit div. anworten alá "wieso kaufst du dir nich eine für >800 €,selber schuld!!!..." gerechnet :()

am 6. Juni 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

 

-weniger schmerzen (etwas "einfahren" muss ich die neue ja trotzdem noch)

Jeder definiert Schmerzen anders, ich weis ja nicht ob du ein komplettes Weichei bist, :D aber Schmerzen in irgendeiner Art und Weise darf eine Kombi auf keinen Fall verursachen.

Definitiv ist eine deutlich zu lockere Kombi einer vorzuziehen die das Fahren beeinträchtigt.

Die darf nicht schmerzen. Mit so etwas gefährdest du Dich!

Lieber noch mal tauschen!

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 18:27

13 jahre fussball gespielt,als kind oft auf die fresse geflogen,kfz gelernt,...

also weichei definitiv nicht :D

ne aber wirklich also es hat in den kniekehlen richtig wehgetan,weil so dermaßen gespannt hat.

hatte nachm tragen auch richtig rote stellen... also war nicht gut. mit der nr. größer fühlt es sich zwar immernoch straff an,aber nicht so schlimm wie vorher,viel angenehmer.

am 6. Juni 2009 um 23:19

Ei donn bassts jo jetzat. Stramm sitzen soll das Ganze ja, und wenn es jetzt keine Schmerzen mehr bereitet, kannst Du es ja krachen lassen :D Aber bitte nicht zu wörtlich nehmen! Viel Spaß mit der Kombi und dem Mopped!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 9:58

hier nochmal ein bild von mir mit angezogener kombi... hehe

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

hier nochmal ein bild von mir mit angezogener kombi... hehe

Bißchen blass um die Nase herum, geh mal zum Arzt :D

am 7. Juni 2009 um 10:46

Sieht doch garnicht so "schlabberig" aus. Sagmal, wirst du öffterst "Bleichgesicht" genannt:D:D

Hab noch ne kleine Frage:

Stimmt es, was du in deiner Signatur geschrieben hast? Auf der Internetseite vom MOGO stand da nichts, zumindest bisher:confused:

Gruß Patrick

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Sieht doch garnicht so "schlabberig" aus. Sagmal, wirst du öffterst "Bleichgesicht" genannt:D:D

Hab noch ne kleine Frage:

Stimmt es, was du in deiner Signatur geschrieben hast? Auf der Internetseite vom MOGO stand da nichts, zumindest bisher:confused:

Gruß Patrick

ja hab meine schnute weggemacht,weil ich da so doof gucke und aus anonymitätsgründen :cool: :D

naja zum mogo... statt finden wirds bestimmt,aber guckt mal raus... :(

am 7. Juni 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

 

ja hab meine schnute weggemacht,weil ich da so doof gucke und aus anonymitätsgründen :cool: :D

naja zum mogo... statt finden wirds bestimmt,aber guckt mal raus... :(

Verständlich......naja, in HH kann das Wetter gleich ganz anderst sein. wünsche den Leuten dort auf jeden Fall viel Spaß. Nächstes Jahr bin ich am 06. Oktober in Köln dabei. Das dürfte dann der 3. MOGO in Köln sein. Ist aber auch Wetterabhängig. Hab keinen Bock dort bei strömenden Regen hoch zu fahren. Aber schaun' mer mal. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter;)

Gruß Patrick

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 10:55

also hier in HH regnets grad wie hulle...

und lt. wetterbericht solls den ganzen tag so bleiben :(

am 7. Juni 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

also hier in HH regnets grad wie hulle...

und lt. wetterbericht solls den ganzen tag so bleiben :(

Aha, also einer aus HH. Hier in Südhessen regnet es auch. aber wenn du eh aus der City kommst, kannste ja mal schnell deinen Regenkombi überstreifen, und die Tour mit machen. Außerdem regnet es in die Kirche ja nicht hinein, oder? In Bayern würde es rein regenen, zumindest in Oberbayern:D

Gruß Patrick

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 11:02

ja bin hamburger jung :) und näää... ich lass meine suzu lieber trocken und abgedeckt stehen :)

viel wird auch nicht los sein. wohn direkt an der autobahnauffahrt,wo es sonst auf die bahn geht und hier ist überhaupt nix los...

gruß auch von patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen